Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bei Pfadaufwahl erstellen, springt PS zur Pipette

D

DebBenny

Guest

Hallo Leute,

ich habe ein komisches Problem. Ich habe hier ein Bild und will in diesem einen Pfad anlegen und dann per Rechtsklick "Auswahl erstellen" anklicken. Wenn ich dann auf "Auswahl erstellen" klicke, springt Photoshop aufs Werkzeug Pipette. Wenn dies passiert ist, kann ich 1. Photoshop nicht schließen (weil das Schließen-X oben rechts grau hinterlegt ist), 2. kann ich auch das Bild an sich nicht schließen und 3. kann ich auch kein anderes Werkzeug mehr auswählen. Mir bleibt also nichts anderes übrig, als das Programm per Taskmanager zu beenden.

Hat jmd dazu eine Lösung oder vlt ist es auch nur ein Einstellungsproblem?

Grüße DebBenny

Photoshop

Mediasch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bei Pfadaufwahl erstellen, springt PS zur Pipette

beim Starten von Photoshop "Shift-Strg-Alt" paar sekunden drücken. Damit löscht du deine Voreinstellungsdatei die sich neu erstellt mit den Standartwerten von Photoshop.

D

DebBenny

Guest

Hm...hab ich gemacht, dennoch ist es so. Wenn ich diese Auswahl mit dem Tastenkürzel Strg+Enter mache, klappt es. Nur bei Rechtsklick -> Auswahl erstellen hängts irgendwo.

D

DebBenny

Guest

es gibt nun das selbe problem mit dem aufrufen der schlagschattenoptionen. ich habe jetzt auch herausgefunden, dass die eigentliche funktion geht, jedoch wird nur das "aufploppende" fenster nicht angezeigt.

anmerkung: wenn man sich bei dem rechner als admin einloggt, dann funktioniert die ganze sache mit dem fenster anzeigen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

walter202

Guest

hast du die Tastenkürzel von dein Computer überprüft?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden