Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Beitrag von Modul in anderem Modul anzeigen

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Hi all,

bin schon wieder einmal am verzweifeln!:rolleyes:

Über Onkel Google finde ich nichts passendes, auch nicht mit untersch. Wortschachtelungen.:(

Habe im Header eine Modulposition (eigener Inhalt) und darin Text verfasst.
Da der Text aber länger ist als die Modulposition groß (beabsichtigt) wollte ich natürlich den Text im Content-Bereich der Seite (wieder ein Modul für meine gesamten Beiträge) als eigenständigen Beitrag anzeigen lassen.:)

Dafür habe ich also im Modul (welches im Header extra platziert ist - eigener Inhalt) nur einen Teil des Textes geschrieben und dann probiert den eigenständigen Beitrag zu verlinken.
Der Beitrag ist also einmal zum Teil im Modul geschrieben und einmal komplett als Beitrag!
Er öffnet zwar dann den Beitrag im Content-Bereich, hat dann aber den gesamten Header mit dabei, der dort ja nicht nochmals mit angezeigt werden soll, da er ja dann doppelt vorhanden ist.:rolleyes:

Auch ist der Content-Bereich dann nicht groß genug so dass man scrollen muss ium den gesamten text zu lesen.

An sonsten funktioniert alles, die anderen Beiträge, welche übers Menü verlinkt sind,werden im Content-Bereich richtig und sauber dargestellt.;)

Also entweder muss ich dann per PHP abfragen ob der Link (der Beitrag) geöffnet wurde/ist um den Header auszublenden und nur den Beitrag anzuzeigen.... glaube aber auch nicht, da derja dann wohl auch mitscrollen wird.

Ich weiß wirklich nicht wie ich am besten vorgehen soll.:uhm:

Damit es vll. verständlich wird (alles nur Beispiele):
Header 800 * 400px
Modul im Header 200 * 300px

Der Beitrag soll auch nirgendwo anders (z.B. im Menü etc.) verlinkt werden, sondern nur in dem einen Modul, aber eben im Content vollständig geladen werden, wenn man den Link anklickt.
Kürzen kann ich den text für das Modul leider nicht, weil er sonst nichtsaussagen ist.

I

isat

Guest

AW: Beitrag von Modul in anderem Modul anzeigen

Also falls ich dein Problem richtig verstehe (bin mir da aber nicht sicher), kannst du es über ein Schattenmenü lösen. Das ist ein Menü, das nirgendwo im Frontend angezeigt wird. Dort verlinkst du deinen Beitrag und blendest dein Heradermodul für diesen Menüeintrag aus.
Hoffe, das hilft, ich glaube, ganz hab ich das Problem noch nicht erfasst...

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Hört sich interessant an :), scheint aber etwas kompliziert zu sein.
Vll. gehts noch einfacher?!:uhm:

I

isat

Guest

so kompliziert ist das gar nicht: hier gibts Infos dazu (Punkt 4.5.23)

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Die habe ich auch gefunden, nachdem du Schattenmenü gepostet hast.;)
Habe mich dann ja informieren müssen.

Wenn es da nichts einfacheres gibt, werd ich mir das wohl morgen einmal ansehen müssen.
Vll. ist es ja wirklich nicht so schwer...

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Habe das jetzt einmal ausprobiert und kappt ganz gut :), zumindest das Anlegen und Verlinken, damit der Beitrag beim Anklicken des Links im Content-Bereich geladen wird.

Allerdings wird mir auf dieser Unterseite, der den Text im Content-Bereich läd, jetzt das Modul samt verlinkten Text im Header auch angezeigt, nur der Header-Hintergrund nicht.:rolleyes:
Hier würde ich gerne nur den Header-Hintergrund ohne dem Modul angezeigt bekommen, weil man ist ja schon auf der Seite!

Hmm, ist bestimmt wieder nur eine Kleinigkeit, die man hier einrichten muss.:uhm:

Edit 17.12.12
Also es liegt an der Seitenklasse des Menüeintrags des Schattenmenüs.
Lasse ich die Seitenklasse dort weg, dann bekomme ich den Beitrag angezeigt, aber eben keinen Header.
Setze ich die Seitenklasse wie bei den anderen Unterseiten, dann wird mir der Beitrag samt 2 Headern angezeigt!:rolleyes:

Iast also doch nicht einfach!

Hier lesen immer so viel, aber keiner hat eine Lösung oder einen Vorschlag.:uhm:
Warum lesen dann die "unerfahrenen" Leute hier überhaupt?!:hmpf:

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden