Es sind die Tools, die für manche das Hobby, für andere die Arbeit und für viele beides zugleich bedeuten. Sie nennen sich Auswahlrechteck-, Pfadauswahl-, Lasso-Werkzeug oder auch Pipette, Zauberstab und Pinsel. Mittlerweile in die Jahre gekommen, haben sie sich über die Zeit immer wieder runderneuert, um den stets sich ändernden Anforderungen der betrachtenden Augen zu genügen.
Die POP Postproduction GmbH aus Hamburg hat sich die allseits bekannte Toolbar vorgenommen und neu interpretiert – dreidimensional muten die Werkzeuge nun an und präsentieren sich in Weiß vor blauem Hintergrund. Im Facebook-Account der POP.-Kreativen heißt es in einem Eintrag von Ende März, man habe insgesamt sechs Monate Arbeit in die sogenannten „POP. Tools“ investiert, sei dann aber in eine Art „Veröffentlichungs-Starre“ gefallen.
Vom Füllwerkzeug bis zur Zoom-Lupe wurden die insgesamt 16 Werkzeug-Werke nunmehr aber der Öffentlichkeit präsentiert, bei Gefallen sind sie in Form von Postkarten erwerbbar. Im Folgenden eine (umfangreich geratene) Auswahl der Ergebnisse, allesamt könnt ihr sie entweder auf Behance (inklusive einiger Detailaufnahmen und eines Videos) oder aber auf der Website von POP Postproduction begutachten (wo sie sich wiederum fein säuberlich in einer anklickbaren Toolbar zusammengefunden haben):
Bildquelle: POP. (Behance) / CC BY-NC 4.0
Bildquelle: POP. (Behance) / CC BY-NC 4.0
Bildquelle: POP. (Behance) / CC BY-NC 4.0
Bildquelle: POP. (Behance) / CC BY-NC 4.0
Bildquelle: POP. (Behance) / CC BY-NC 4.0
Bildquelle: POP. (Behance) / CC BY-NC 4.0
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Bildquelle: POP. (Behance) / CC BY-NC 4.0
Bildquelle: POP. (Behance) / CC BY-NC 4.0
Bildquelle: POP. (Behance) / CC BY-NC 4.0
Bildquelle: POP. (Behance) / CC BY-NC 4.0
Bildquelle: POP. (Behance) / CC BY-NC 4.0
Ich finde, die Tools sind nicht nur direkt wiederzuerkennen, sondern ziemlich adrett in ihre Szenen gesetzt worden. Was meint ihr?
Zur Galerie bei POP.
Euer Jens
Bildquelle Vorschau und Titel: POP. (Behance) / CC BY-NC 4.0