Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bekomme Redshift Demo nicht zum laufen

ceno

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

ich versuche verzweifelt die Redshift Demo 2.6.41 in C4D zum laufen zu bringen. Ich Habe eine Geforce RTX 2080 Ti mit Nvidia Treiber 430.18.

Momentan sieht das ganze so bei mir aus:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Jo. Die Demo hat dicke Wasserzeichen. Was den Rest betrifft, so hängt das natürlich davon ab, was du gemacht hast. Offensichtlich läuft RS.
Trägst du Cinema, Art und Version, noch in Dein Profil ein bitte?

ceno

Nicht mehr ganz neu hier

Hatte in der Zwischenzeit Kontakt mit Redshift und die haben nur gefragt ob ich aktuelle Nvidia Treiber installiert habe.

Ich habe keine großartige Szene aufgebaut....nur einen Würfel und ein Redshift Spotlight drauf...Redshift als Renderer ausgewählt und gerendert das war´s! Das Wasserzeichen ist klar...aber so viel buntes Noise sollte nicht sein und ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Die bunten Noises kommen zu Anfang immer, bis sich das Bild stabilisiert hat. Jedenfalls im Objekt, im Wasserzeichen bleibt es.
Das Stabilisieren sollte bei einer RTX 2080 ziemlich schnell gehen, hängt aber auch von weiteren Faktoren ab. Neue Treiber sind bei einer 2080 Ti natürlich eine gute Idee.

....nur einen Würfel und ein Redshift Spotlight drauf...
Keine Materialien auf dem Würfel? Dann ist das Grisseln auf dem Würfel ungewöhnlich. Sieht so aus als ob neben dem "nur ein Würfel" doch noch irgendwas ist. Rendereinstellungen, Spoteinstellungen.. irgendwas ist noch eingestellt, sonst würde man mit "Würfel + Spotlight" den Würfel gar nicht erst sehen, der versuppt nämlich erstmal immer im Dunklen ;)

ceno

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe noch nie mit Redshift gearbeitet, daher die Demo. Ich habe wirklich nur einen Würfel reingesetzt und einen Spot drauf so wie ich es mit den built in rendern in c4d machen würde. wenn es schwarz wäre würde ich es ja auch ggf. verstehen aber das bunte noise in dem bild verwirrt mich doch etwas. Da scheint etwas im argen zu sein. Ich hab leider nur keine Ahnung woran es liegen kann. Auch online überhaupt nichts zu finden.

ceno

Nicht mehr ganz neu hier

solved! habe jetzt verschiede demo versionen probiert und scheinbar war nun die richtige dabei! yaay demo läuft

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Welche war denn für Dich die richtige? Nur falls das Problem nochmal bei jemandem auftaucht.

ceno

Nicht mehr ganz neu hier

2.6.38 war die richtige. Bei denen anderen versionen öffnete sich C4D nicht mehr und blieb immer beim Laden des Programms bei "Initialisiere Plugins" hängen. Falls jemand eine Ahnung hat woran das liegen könnte gerne posten.

Bei mir funktioniert bisher wirklich nur die 2.6.38 demo

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Ist dann vielleicht ein RTX Problem. Die aktuelle Demo läuft bei mir jedenfalls auf mehreren Rechnern ohne RTX.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden