Developer, C4D Betatester
Hallo Leute,
ich stehe vor einem Problem bei den Produkten meines Vaters.
Ich bekomme einfach keine schöne Beleuchtung hin. Dass heisst Beleuchutng an sich schon aber mit den Spiegelungen habe ich große Probleme.
Wie im Threadnamen erwähnt bestehen die Produkte zum Größtenteil aus Chrom.
Gesucht ist eine Beleuchtung bei der das Endergebniss ungefähr dem
ähnelt (Fotografie):
Es sollen keine Menschen, Objekte oder sonstetwas darin gespiegelt werden.
Meine Bisherigen Versuche sind alle mehr oder weniger gescheitert.
3Punkt-Beleuchtung mit Lichtobjekten ? War'n Fail ..
Aber ich hab leider schon die Datei gelöscht ums euch zu zeigen ^^
3Punkt-Beleuchtung mit GI ? Schon ganz gut aber es wirkt zu "gemalt".
Und jede Menge anderer Test habe ich schon gestartet .. Aber es will einfach nicht gut aussehen. Vorallem sind jedes mal harte Kanten und hohe Kontraste in der Spiegelung. Auf dem Bild (oben) "verläuft" die Spiegelung irgendwie ...
Versteht jemand ?
Also wieviele Lichter muss ich verwenden, wie soll ich sie positionieren ?
Mit Gi oder oder nicht ?
Vielen dank schonmal, im Anhang ist noch die Datei.
(Cinema R12, .collada, .fbx)
lg nux
ich stehe vor einem Problem bei den Produkten meines Vaters.
Ich bekomme einfach keine schöne Beleuchtung hin. Dass heisst Beleuchutng an sich schon aber mit den Spiegelungen habe ich große Probleme.
Wie im Threadnamen erwähnt bestehen die Produkte zum Größtenteil aus Chrom.
Gesucht ist eine Beleuchtung bei der das Endergebniss ungefähr dem
ähnelt (Fotografie):
Es sollen keine Menschen, Objekte oder sonstetwas darin gespiegelt werden.
Meine Bisherigen Versuche sind alle mehr oder weniger gescheitert.
3Punkt-Beleuchtung mit Lichtobjekten ? War'n Fail ..
Aber ich hab leider schon die Datei gelöscht ums euch zu zeigen ^^
3Punkt-Beleuchtung mit GI ? Schon ganz gut aber es wirkt zu "gemalt".
Und jede Menge anderer Test habe ich schon gestartet .. Aber es will einfach nicht gut aussehen. Vorallem sind jedes mal harte Kanten und hohe Kontraste in der Spiegelung. Auf dem Bild (oben) "verläuft" die Spiegelung irgendwie ...
Versteht jemand ?
Also wieviele Lichter muss ich verwenden, wie soll ich sie positionieren ?
Mit Gi oder oder nicht ?
Vielen dank schonmal, im Anhang ist noch die Datei.
(Cinema R12, .collada, .fbx)
lg nux
Zuletzt bearbeitet: