Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - Beleuchtungsproblem

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

Hi Leutz...:)

ich versuch hier schon den halben Tag eine vernünftige Beleuchtung hin zu bekommen. Bis jetzt ohne Erfolg.:(
Es sind vorne rechts und links die Lampen...dann links oben ein Hauptlicht und rechts davon ein Fülllicht...naja...vielleicht zuviel...:hmpf:
Hat vielleicht jemand ne Idee oder Vorschläge wie ich das hinbekomm??

Hier mal das Bild was im nachhinein sehr gut aussehen soll.

Das Mädel auf dem Bild ist bei nem Verkehrsunfall gestorben mit 21 Jahren...darum soll das auch vernünftig werden.:'(

Es ist noch nicht fertig, die Texturen, Farben, Hintergrund, Boden und so stimmen noch nicht hundertprozentig.

Danke...der Rambo

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Beleuchtungsproblem

Hi John_Rambo,
Beleuchtung ist schwer zu setzen. Glücklicherweise hab ich ein Tutorial für dich:
Three Point Lighting Tutorial
Das ist zwar in Englisch, aber alternativ kannst du auch nach "Dreipunktbeleuchtung" suchen.
Tipp: Schau nicht nur nach C4D-Seiten, sondern auch nach Seiten über Fotografie oder Film...

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Da das ein Problem für die meisten Beginner ist, empfehle ich das hier:

Eines der 3D Standardwerke, die sich jeder mal zu Gemüte führen sollte ;)
Da ist natürlich auch die 3-Punkt Beleuchtung drin.

Jeremy Birn macht auch regelmäßig => Lighting-Contests auf CG-talk, die man auch noch nachträglich mitmachen kann, da das Material und die Threads auch Jahre später noch zu finden sind. Und natürlich viel bei lernen kann.

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

richtig gute seite mit dem licht...der hammer was man alles so machen kann...man man die infos hören wohl nie auf...mein kopf platz....

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

...mein kopf platz....
Dabei fängts grad erst an ;)

*lol* Ich sehe jetzt erst, dass Jormungand auf J.B.'s Webseite und einen Ausschnitt aus Lighting & Rendering verlinkt hat :lol:

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

jap fängt erst richtig an...wenn ich so sehe was man alles machen kann...na halleluja...das wird noch lustig...aber...es macht fun.....

K

katerlake

Guest

Da das ein Problem für die meisten Beginner ist, empfehle ich das hier:

Eines der 3D Standardwerke, die sich jeder mal zu Gemüte führen sollte ;)
Da ist natürlich auch die 3-Punkt Beleuchtung drin.

Jeremy Birn macht auch regelmäßig => Lighting-Contests auf CG-talk, die man auch noch nachträglich mitmachen kann, da das Material und die Threads auch Jahre später noch zu finden sind. Und natürlich viel bei lernen kann.

Das angesprochene Buch kann ich ebenso nur empfehlen. Es werden alle Beleuchtungstechniken angesprochen und sehr gut erklärt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden