AW: Belichtung, Schatten??
Dann sollte das Bild doch so gut aussehen wie möglich, oder nicht? Gerade dann würde ich dringend empfehlen, die Sättigung der Regale und Elemente deutlich runterzudrehen.
Hast Du Dir schonmal die 11er oder 11.5er als Demo runtergeladen? Die funktioniert nach Anmeldung 42 Tage voll. Damit hast Du wesentlich weniger Probleme mit den Artefakten.
Ich hatte übrigens die Szene mal grob nachgebaut und mit dem AR2 ausgeleuchtet, allerdings lag da der Schwerpunkt mehr auf der Sonne als auf der Innenraumausleuchtung. So richtig weg sind die Artefakte bei 11 Min. Renderzeit allerdings auch nicht.
Grau ist das wenig beleuchtete Weiß, damit bist Du auf dem richtigen Weg. Als nächstes musst Du dann die GI Stärke für den Empfang des Lichts hochdrehen, damit sie wieder mehr Licht abbekommen und damit heller werden.
Oder Du verpasst dem Deckenmaterial ein leichtes Leuchten, damit wirds auch heller. Das muss dann allerdings mit dem Rendertag aus der GI Beleuchtung ausgenommen werden, sonst rechnet das Bild noch länger, ausserdem würde man das Licht an den Kanten zur Wand hin wahrnehmen. Die Helligkeit ist zudem gleichmäßiger, als sie mit GI erzeugt würde, was man ebenfalls sieht.
Dann sollte das Bild doch so gut aussehen wie möglich, oder nicht? Gerade dann würde ich dringend empfehlen, die Sättigung der Regale und Elemente deutlich runterzudrehen.
Hast Du Dir schonmal die 11er oder 11.5er als Demo runtergeladen? Die funktioniert nach Anmeldung 42 Tage voll. Damit hast Du wesentlich weniger Probleme mit den Artefakten.
Ich hatte übrigens die Szene mal grob nachgebaut und mit dem AR2 ausgeleuchtet, allerdings lag da der Schwerpunkt mehr auf der Sonne als auf der Innenraumausleuchtung. So richtig weg sind die Artefakte bei 11 Min. Renderzeit allerdings auch nicht.
Sie werden Grau wegen der geringen Sättigung bei 0% Sättigung.Hmm 0% Sättigung hab ich schon probiert da wird sie aber grau wegen der geringen Belichtung
Grau ist das wenig beleuchtete Weiß, damit bist Du auf dem richtigen Weg. Als nächstes musst Du dann die GI Stärke für den Empfang des Lichts hochdrehen, damit sie wieder mehr Licht abbekommen und damit heller werden.
Oder Du verpasst dem Deckenmaterial ein leichtes Leuchten, damit wirds auch heller. Das muss dann allerdings mit dem Rendertag aus der GI Beleuchtung ausgenommen werden, sonst rechnet das Bild noch länger, ausserdem würde man das Licht an den Kanten zur Wand hin wahrnehmen. Die Helligkeit ist zudem gleichmäßiger, als sie mit GI erzeugt würde, was man ebenfalls sieht.
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