Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Wenn ich ehrlich sein soll, dann seh ich hier den Grund für ein HDR nicht. So in etwa sehen meine Aufnahmen auch aus, wenn ich eine einzige Aufnahme in Raw entwickle. Hast Du etwa nur JPG genommen? Wenn Du da mehr Dynamik haben willst, solltest Du schon 2 Blenden Abstand zwischen jeder Aufnahme nehmen.
Aktives Mitglied
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
PsychoZ1
Guest
Aktives Mitglied
weitestgehend nur noch lesend
Wenn man doch nur wüsste, welche.ich habe mir eine neue Kamera gegönnt
Sehe ich auch so.das Rohdatenformat entwickeln und dann per 16bit Tiff in Photomatix laden.
Aktives Mitglied
weitestgehend nur noch lesend
Das sieht man mal wieder den Unterschied zwischen "was man so liest" und "was uns die Erfahrung lehrt".Ich habe in der Vergangenheit mal verschiedene Tests gemacht mit 5 Aufnahmen und 2 Blendenstufen Abstand und 9 Aufnahmen und 1 Blendestufe Abstand.
In dem fertigen Bild nach dem Tonemapping konnte ich mit meinen armen Augen eigentlich keinen Unterschied erkennen,
Mensch Frank. TIFF doch nur, um damit zu arbeiten, nicht zum Archivieren.Auch ziehe ich die Arbeit mit Raw-Dateine vor, weil TIFF-Dateien doch erheblich viel Plattenplatz verbrauchen
Aktives Mitglied
.....
...TIFF volle 16 Bit und sind (bei mir) weit mehr als doppelt so groß.
riepograf
User
Sag mal, hast du das Eingangsposting sowie die Ratschläge und Kommentare überhaupt gelesen?Der eigentlich Sinn einer HDR-Abbildung ist so noch nicht erreicht. Da sollten die Laternen in ihrer Struktur zu erkennen sein.
Aber das Bild ist sehr stimmungsvoll, für Leute die wo anders wohnen aber nichtssagend. Das könnte aus jedem Neubaugebiet stammen, irgendwo in der Republik.
Wenn du einen Bildtest mit vielo Aufwand machst, solltest du das mit einem Motiv machen, das als Bild was hergibt. Deine Arbeit ist sonst verschwendet.
User
na dann wird sich der TO bestimmt freuen
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums