Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bembel Zeichnungen/Schwünge

F

flow069

Guest

Guten Abend ihr Lieben,

ich würde mir gerne ein paar iPhone Folien erstellen. Als Design habe ich mir etwas traditionelles vorgestellt. Da ich aus Frankfurt komme handelt es sich somit um den Apfelwein-Bembel.

Falls ihr das nicht kennt, habe ich hier ein Bild eingefügt
Kommen wir nun zum spannenderen Teil dieses Threads.

Leider finde ich niergens solche Muster um diese blauen Schwünge darzustellen. Ein Zeichentablet habe ich leider auch nicht und weiß einfach nicht, wie ich das anstellen soll. Habt ihr vielleicht so ein Muster oder für eine Idee/ einen Tipp für mich, damit ich mit meiner Projektidee voran komme

Vielen lieben Dank schonmal!
 

Photoshop

Schaf007

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bembel Zeichnungen/Schwünge

Ich würde vllt versuchen eine Auswahl mit einem Pfad zu siehen, also das Muster nachzuzeichnen. Vllt bei Illustrator? Und danach die Auswahl einfärben und abspeichern, dann hättest du eine Vektordatei, die du beliebig groß und klein skalieren kannst, ohne dass irgendwie ein Verlust der Qualität da ist. Diese datei kannst du auch ohne probleme in indesign einfügen, meines wissens auch in photoshop ( obwohl ps die datei dann wohl rastert = datenverlust)
 

Waegi

Aktives Mitglied

AW: Bembel Zeichnungen/Schwünge

Hallo,

also als einzigstes fällt mir grad die Seite: ein, dort gibts gute Brushes, vielleicht findest du dort einen passenden Brush, ich hab gerade keinen passenden zur Hand, jedoch meine ich dort mal etwas in der Art gefunden zu haben. Als letzte Möglichkeit bleibt noch, dass selbst zu zeichen, wird halt schwierig, da wäre halt dann nen Grafiktablet nötig, wenn du im Umgang mit der Maus nicht so gut bist, manche können so etwas mit der Maus, erfordert halt Übung.

Hoffe konnte nen bisschen helfen.

mfg Waegi
 
F

flow069

Guest

AW: Bembel Zeichnungen/Schwünge

Erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten!

@Schaf007,
leider habe ich InDesign gar nicht auf meinem Rechner. Werde es aber mal versuchen in Photoshop mit einem großen Bild ein paar Muster nachzuziehen. Bisher habe ich nur noch nicht das richtige Bild gefunden, auf dem man alles genau sieht (mit der entsprechenden Größe)

@Waegi,
danke für den Link. Werde gleich mal auf die Suche gehen und schauen, ob ich etwas passendes finde. Das Zeichnen mit der Maus, stelle ich mir extrem schwierig vor und ohne Tablet ist der digitale Weg auch schwer realisierbar :) Vielleicht ist aber ja ein Brush mit dabei.

Werde mich selbstverständlich melden und alle informieren, sobald ich etwas gefunden habe.

PS.: Ich wollte ca soetwas haben:

Liebe Grüße
 

cocoonaw

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bembel Zeichnungen/Schwünge

Cooles Ebbelwoi Shirt :) dafür kannst du gut florale Custom Shapes (Eigene Formen) benutzen und dir dein eigenes Design damit zusammensetzen. Hier gab es mal welche im download Bereich, konnte sie aber nicht mehr finden sonst hätte ich dir den link gesetzt. Ansonsten einfach mal nach z.B. Swirls suchen

LG von einer ausgewanderten Frankfurterin
 
F

flow069

Guest

AW: Bembel Zeichnungen/Schwünge

Soo - kurzer Zwischenstand. Ist noch nicht wirklich das, was ich mir vorgestellt habe aber ich bleibe dran!

Ihr habt mir auf jeden Fall viel geholfen!

Vielen lieben Dank :)
 

rlehmler

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bembel Zeichnungen/Schwünge

Die App iBembel gibt's ja schon. Aber Apple-Woi hat auch was.

Im Nordend gibt es eine spanisch-hessische Kneipe "Tortilla meets Äppler", die haben ein wunderbares Logo, das den klassischen spanischen Stier in dem blau-weißen Bembel-Stil darstellt. Sehenswert:

Ach ja….noch eine Bembel-Seite: http://www.bembel-with-care.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben