Hallo,
meine PHP Kenntnisse sind noch nicht die Besten, dennoch versuche ich mich immer wieder daran.
Aktuell stehe ich bei einen Problem bezüglich $_SESSION und weis nicht so recht wie ich dies am besten lösen kann.
Folgendes:
Aus der Datenbank erhalte ich gespeicherte Termine, welche mittels foreach ausgegeben werden.
Jedem Termin werden 5 Links angehängt welche ich mittels $_GET übergebe möchte.
Jeder Termin hat diese 5 Links, es ändert sich halt nur die ID.
Nun möchte ich, wenn z.B. L1 geklickt wird, dass geprüft wird, ob es bereits eine SESSION für LKW 1 gibt und ob die ID schon in der SESSION vorhanden ist....wenn nicht dann anlegen....bei weiteren klicks auf andere IDs aber dennoch L1, möchte ich die IDs der LKW1 SESSION hinzufügen....quasi sone Art Warenkorb...
So nach dem Schema....LKW 1 beinhaltet folgende IDs ... 3 , 5 , 8 , 9 , 15 usw...
dasselbe möchte ich für die anderen LKW auch....
Hat jemand ein paar Ideen für mich?
Gerne auch als Klasse mit Methoden und Eigenschaften...
Hoffe ihr könnt mir folgen....
mfg
kadey
meine PHP Kenntnisse sind noch nicht die Besten, dennoch versuche ich mich immer wieder daran.
Aktuell stehe ich bei einen Problem bezüglich $_SESSION und weis nicht so recht wie ich dies am besten lösen kann.
Folgendes:
Aus der Datenbank erhalte ich gespeicherte Termine, welche mittels foreach ausgegeben werden.
Jedem Termin werden 5 Links angehängt welche ich mittels $_GET übergebe möchte.
Jeder Termin hat diese 5 Links, es ändert sich halt nur die ID.
HTML:
<a href="session.php?lkw=1&id=1">L1</a>
<a href="session.php?lkw=2&id=1">L2</a>
<a href="session.php?lkw=3&id=1">L3</a>
<a href="session.php?lkw=4&id=1">L4</a>
<a href="session.php?lkw=5&id=1">L5</a>
Nun möchte ich, wenn z.B. L1 geklickt wird, dass geprüft wird, ob es bereits eine SESSION für LKW 1 gibt und ob die ID schon in der SESSION vorhanden ist....wenn nicht dann anlegen....bei weiteren klicks auf andere IDs aber dennoch L1, möchte ich die IDs der LKW1 SESSION hinzufügen....quasi sone Art Warenkorb...
So nach dem Schema....LKW 1 beinhaltet folgende IDs ... 3 , 5 , 8 , 9 , 15 usw...
dasselbe möchte ich für die anderen LKW auch....
Hat jemand ein paar Ideen für mich?
Gerne auch als Klasse mit Methoden und Eigenschaften...
Hoffe ihr könnt mir folgen....
mfg
kadey