Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

benötige hilfe bei: axt

M

M_O_G

Guest

hallöchen leute . hab mich mal an eine axt gemacht (axtblatt aus dem tutorial von hier) habe jetzt ein problem . der axtgriff( also der teil ganz unten) will einfach nicht richtig . könntet ihr mir da vllt helfen bzw tipps geben? hier ist die axt (ohne jegliche griffversuche ):

Photoshop

Louis

Khef, Ka und Ka-Tet

AW: benötige hilfe bei: axt

gute frage momentan fällt mir leider nichts ein!
Dann poste auch nicht Oo

Zum Bild: Also erstmal ist der Stiel zu dick. Das sieht man deutlich oben, beim Metallstück- dort, wo der Schatten beginnt, hört der Stiel eigentlich schon auf.
Das schön polierte Kiefernholz passt auch nicht wirklich zum keltischen Look, den der Keil verbreitet.
Geh doch mal mit smudge-patterns drüber, um dem ganzen so einen gebrauchten look zu verpassen.
Den Handgriff kannst du entweder mit einem Schatten darstellen, der zeigt, dass dort schon oft gepackt wurde. Oder du machst einen wirklichen Griff, zB mit Leinen oder Metall- einfach eine Textur dazu heraussuchen, die darüber legen und mit Schatten abrunden.

M

M_O_G

Guest

sry aber ich hab keine ahnung was smudge patterns sind . könntest du mir das bitte übersetzen?

icede

Aktives Mitglied

dunkle den Holzstiel einfach an einigen Stellen etwas ab, damit er nicht so neu aussieht. Evtl. auch mit Wischfinger etwas "verbiegen"

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden