Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Benötige Hilfe bei Excelfunktion

Muskelbiber

Der Muskelmann

Nabent :D

Ich bin momentan dran mir eine kleine Statistik in Excel anzufertigen.
Nur habert es momentan an das Ausführung ;)

Ich habe folgende Tabelle:

16. Jan. 2011 Sonntag 09:42
21. Jan. 2011 Freitag 14:41
29. Jan. 2011 Samstag 09:10
05. Feb. 2011 Samstag 09:57
07. Feb. 2011 Montag 15:41
09. Feb. 2011 Mittwoch 15:03
Jetzt möchte ich gerne die jew. Durchschnitts-Uhrzeit des jew. Monats errechnen.
Das soll natürlich alles "automatisch" gehen.
Sprich suche ich eine oder mehrere Funktion die Zählt wie viele Jan. ich habe und die dazugehörigen Uhrzeiten und aus den Uhrzeiten einen Mittelwert bildet :rolleyes:
Das selbe Natürlich auch mit Feb. und so weiter :p

Ich habe die F1 Taste schon misshandelt und auch die Funktionen durch gesucht... ohne Erfolg :(:(:(

Habt ihr vielleicht einen tipp für mich mit welchen Funktionen ich rumspielen soll oder gar schon ein kleinen Lösungsansatz für mich?!

Gruß Biber

Zuletzt bearbeitet:

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: Benötige Hilfe bei Excelfunktion

Wichtig: das müssen Zahlen sein, die Du da behandelst. Also Formatierung checken und evtl. ändern.

Wenn ich Deine Zahlen in Excel mit der Formel Mittelwert behandle, bekomme ich eine Ø-Zeit von 12:22 (nur als Zeit formatiert).
Mit der Formel: =SUMMENPRODUKT((MONAT(A1:A5)=1)*1) bekommst Du z.B. die Anzahl der Werte im Januar angezeigt (Deine Werte in A1:A5).

Hilft das?

Gruß
excelfreak

Muskelbiber

Der Muskelmann

Wow die Funktion kannte ich noch nicht ;) die habe ich direkt mal noch bei anderen Zellen eingebaut :D

So nun habe ich mit der Formel herausgefunden wie viele Januar ich in den zellen A1:A5 habe nur wie mache ich es den Programm begreifbar das ich nun auch nur die zu Januar gehörigen Zeiten in C1:C5 haben will :rolleyes::D

Deschi

Nicht mehr ganz neu hier

Übrigens, wenn du Probleme in EXCEL oder anderen MS-Office Programmen hast, ist dieses Forum sehr hilfreich. Da sitzen ähnliche Freaks wie hier, die auf nahezu jede Frage gute Antworten haben.
Guckst du hier www.office-loesung.de

attrip

Typographin

wenn Du eine Formel auch auf andere, inhaltsähnliche Zellen anwenden willst, ziehst Du an dem unteren rechten Anfasser (kleines schwarzer Quadrat, nicht die Hand!) die Zelle, in der die Formel bereits drinsteht, so lange nach unten, bis sie auch neben all den anderen Zellen steht.

Muskelbiber

Der Muskelmann

Hey, Danke für die Hilfen ;D

Hab es jetzt mit summewenn geregelt

=WENN($D$9=0;"kein Wert";(SUMMEWENN($B$7:$B$36;"<01.03.2011";E$7:E$36)-SUMMEWENN($B$7:$B$36;"<01.02.2011";E$7:E$36))/$D$9)

nochmaln dickes danke ;D

Jetzt stehe ich vor meinem nächsten Problem ;)
Ich möchte gerne von den Januarwerten die höchste Startzeit ermitteln.
Ich weis das ich mit dem Befehl =max aus der kompletten Tabelle den höchsten Wert ermitteln kann doch wie mach ich dass er das nur von den Januarwerten ermittelt?

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden