Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Benötige Hilfe beim Freistellen

newer

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe hier ein Foto das ich freistellen möchte:
Sonst klappt es immer aber diesesmal habe ich das Problem, wenn ich das Bild kopiere und es dann auf eine neue Ebene einfüge dann bekomme ich nur den Hintergrund angezeigt aber nicht das Bild, aber alles ist auf einer Ebene.

Könnte sich mal jemand das Bild anschauen und es eventuell mir freistellen auf einen Transparenten Hintergrund?

Wo liegt der Fehler ich versteh das nicht.

Ich benütze Photoshop Elements 4.0

Zuletzt bearbeitet:

newer

AW: Benötige Hilfe beim Freistellen

Hallo
Habs grad eingestellt.
Komme damit nicht klar.
Grüsse Betty

blunderbore

Nikonknipser

Einmal mit dem Schnellauswahlwerkzeug drumrum und dann die - glaube heisst Backspace-Taste auf dem Mac - drücken, dann ist der Hintergrund eigentlich weg.

Achso, Elements 4 - ok, ka ..

totward

Amateur

Hallo Newer,

versuchs mal nach dem Freistellen als .gif oder .tiff format abzuspeichern, nicht in jpeg
bei jepg macht er einen hintergrund beim abspeichern
lg

totward

patrick_l

Hat es drauf

Ich kenne mich leider in Elements nicht aus. Ich habe nur mal kurz Elements 7 in die Finger bekommen.
Da ich aber eh gerade in Photoshop am arbeiten, bitteschön. Ist fix freigestellt. :)
Normalerweise mach ich das ja nicht, sind ja eigentlich kein mach mir mal Forum. Hier bekommt man sonst Hilfe zur selbshilfe.

Grüße Otto

Zuletzt bearbeitet:

Bine1986

Nicht mehr ganz neu hier

hm ick weiß nicht wie ich das bild hier hochlade :(

Zuletzt bearbeitet:

newer

Ich wollte es auch nicht das ich hier ne Bestellung abgebe und es wird gemacht wollte nur Hilfe.
Ich stelle meistens alles mit dem Freistellwerkzeug frei aber wenn ich das gemacht habe es dann speichere dann habe ich nur den Hintergrund gespeichert wenn ich das dann einfügen möchte auf ein anderes Bild kommt nur der Hiuntergrund des Bildes.
Das verstehe ich nicht wie das passieren kann.

Habs mit BMP gemacht auch da ging es nicht.....

Hallo Newer,

versuchs mal nach dem Freistellen als .gif oder .tiff format abzuspeichern, nicht in jpeg
bei jepg macht er einen hintergrund beim abspeichern
lg

totward

Sagst du mir auch wie es geht ich weill ja dabei was lernen...

Ich kenne mich leider in Elements nicht aus. Ich habe nur mal kurz Elements 7 in die Finger bekommen.
Da ich aber eh gerade in Photoshop am arbeiten, bitteschön. Ist fix freigestellt. :)
Normalerweise mach ich das ja nicht, sind ja eigentlich kein mach mir mal Forum. Hier bekommt man sonst Hilfe zur selbshilfe.

Grüße Otto

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bine1986

Nicht mehr ganz neu hier

sowas hab ich ja auch noch nicht erlebt das nur der hintergrund gespeichert wird weil den löscht du ja nun eig weg und speicherst dann als tiff oder png mit tranzparents da frag ich mich warum da bei dir ein Hintergrund ist vorallem nur ein Hintergrund.

Also ich habs auch frei gestellt und dann abgespeichert als tiff und das Häckchen muss drin sein bei tranzparents mit speichern. Und is alles so wie es sein soll bin halt nur zu blöd zum hochladen.

newer

Danke Biene echt seltsam weil sonst mache ich ja auch alles so und da klappt es.
Weiss echt nicht was da genau war.

FRAGE: Wenn ich es als PNG speichern will kommt ne Meldung Interlace mit oder ohne speichern, was bedeutet das?

sowas hab ich ja auch noch nicht erlebt das nur der hintergrund gespeichert wird weil den löscht du ja nun eig weg und speicherst dann als tiff oder png mit tranzparents da frag ich mich warum da bei dir ein Hintergrund ist vorallem nur ein Hintergrund.

Also ich habs auch frei gestellt und dann abgespeichert als tiff und das Häckchen muss drin sein bei tranzparents mit speichern. Und is alles so wie es sein soll bin halt nur zu blöd zum hochladen.

Zuletzt bearbeitet:

newer

Zum Freistellen der Fläche benütze ich dazu den Magischen Auswahlpinsel oder den Zauberstab als Freistellwerkzeug?

newer

Niermand mehr da nun bekomme ich auf nix ne antwort na toll nun habe ich echt was gelernt in dem Forum.
Vorbildlich.
Merci und Tschö

newer

Wenn ich es als PNG speichern will kommt ne Meldung Interlace mit oder ohne speichern, was bedeutet das?

Zum Freistellen der Fläche benütze ich dazu den Magischen Auswahlpinsel, den Zauberstab oder den Magischen Radiergummi als Freistellwerkzeug?

Was ist der Unterschied der 3 Werkzeuge, was setze ich am besten wo ein??

Zuletzt bearbeitet:

Myhar

Hat es drauf

ad Frage 1: sagt mir nach 1 Minute Suche, dass interlaced bei png nur bei langsamen Internetverbindungen gebraucht wird. Weiter (länger) habe ich nicht recherchiert.

ad 2:
Hallo
ich habe es mit dem "Magischem Radiergummi" freigestellt"

ad 3: Hier kann ich dir raten, probiere es einmal aus. Nimm ein Bild her und wende die 3 Werkzeuge mal auf unterschiedliche Bereiche an.
Magischer Radiergumme ist gut für einfache Farbflächen, mit dem Zauberstab kann man unter Umständen die Fläche genauer auswählen und mit dem magischen Pinsel fange ich gerade gar nichts an :-D

LG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden