Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Benötige Hilfe beim Splash freistellen

B

babehome

Guest

Hallo,

ich möchte in einem Foto einen Splash einmontieren. Leider bekomme ich das Ding nicht vernünftig freigestellt :schmoll:. Kann mir jemand bitte einen Weg beschreiben wie ich das am besten hinbekommen kann?

Vielen Dank.

Photoshop

Liquid_Ice

Newbie, passt schon.

AW: Benötige Hilfe beim Splash freistellen

Kannst du da nicht mit dem Zauberstab-Werkzeug rangehen? Toleranz anpassen und los gehts. Habs mal mit Toleranz 5 probiert, sieht schon ganz gut aus.

B

babehome

Guest

arggg. Ich hatte die Toleranz nicht angepasst. Daher sah es bei mir echt doof aus. Danke für den Hinweis!!

Andre_S

unverblümt

Wie von liselotte vorgeschlagen auf multiplizieren setzen und dann noch per Schnittmaske entsättigen, da es recht blau ist.

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

In den Ebenenstilen bei den Mischoptionen ausblenden. Der rechte Greifer bearbeitet die Lichter der linke die Tiefen. Der Schieberegler kann mit gehaltener "Alt-Taste" gesplittet werden und der Übergang weichergestaltet werden.

Hades13

Irgendwas

und es geht auch noch über Auswahl / Farbbereich / Weiße Farbe wählen / Toleranz einstellen / Strg + X / fertig ;)

Gruß

Mit dem Werkzeug Hintergrund-Radiergummi müsste es auch gehen.
Dies ist eine Freistellmethode ohne Verluste.
Man wählt erst eine Farbe, die geschützt wird und dann radiert man den Teil den man nicht braucht weg.
Ich habe mit dieser Methode eine Pusteblume freigestellt.
Es müsste hier auch unter Freistellen ein Tutorial mit Video geben.
Ich weiß blos nicht mehr wo das ist.

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

und es geht auch noch über Auswahl / Farbbereich / Weiße Farbe wählen / Toleranz einstellen / Strg + X / fertig ;)
Gruß
Die Auswahl nutzt man doch besser für eine Maske - ist nondestruktiv, ergo korrigierbar!:nick:

Mit dem Werkzeug Hintergrund-Radiergummi müsste es auch gehen.
Dies ist eine Freistellmethode ohne Verluste.
:nee:
Eine Freistellmethode mit Radiergummi ist immer Verslustbehaftet, da die Pixelstruktur des Bildes nachhaltig verändert wird - destructiv workflow.
Aber man kann den Hintergrundradiergummi mit einem kleinen Workaround nondestruktiv benutzen:
Originalebene dubliziern - Original ausblenden - den Hintergrundradiergummi wie beschrieben benutzen - mit gehaltener "Strg-Taste" auf das Ebenensymbol der radierten Ebene klicken und diese Auswahl als Maske für das Original anwenden.
Dann ist es Verlustfrei!

Edit:
@traumfantasie
Du meinst wahrscheinlich diese Video-Tut. von Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden