Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

benötige Hilfe für die BEA eines "Portrait"-Fotos

studio24

Homo Nikoniensis

AW: benötige Hilfe für die BEA eines "Portrait"-Fotos

Auf der Photokina gehen dieses Jahr die merkwürdigsten Gerüchte rum. Eins davon: "Man KANN Photoshop bei jedem Bild einsetzen, man MUSS es aber nicht".

Die hier gezeigten Ergebnisse bestätigen das Gerücht eindrucksvoll.

Sorry, aber die Frau ist um Jahre gealtert, leidet jetzt an Gelbsucht und Fleckenpest und die Kleine kann man bei Madame Tussauds ausstellen.

Es ist ein Schnappschuss, und wie ich finde, ein guter. Exzessive Filterorgien schaden da eher. Die Natürlichkeit, die das Bild ausmacht, geht dabei über die Wupper.
 

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: benötige Hilfe für die BEA eines "Portrait"-Fotos

bei dem gut gelaunten strahlenden lachen der beiden hübschen ,-sehe ich das so. wobei die aufnahme an sich sehr gelungen ist.
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: benötige Hilfe für die BEA eines "Portrait"-Fotos

Nö, Andre_S, da ist nicht wirklich gut. Der Hintergrund wird betont, die Falten verstärkt. nur bei den Haaren (insbes. des Mädchens) wirkt die Schärfe gut und es ist etwas plastischer geworden aber insgesamt finde ich die Bearb. nicht so gelungen.

BTW:
ich finde es immer wieder genial wie schnell du mal sowas hinzauberst an dem andere "verzweifeln" (meistens ist es ja total genial ;-))
 

Bildermaeusel

Aktives Mitglied

AW: benötige Hilfe für die BEA eines "Portrait"-Fotos

Ich finde das Ursprungsfoto für einen Schnappschuss sehr gut und hätte da nur etwas mehr Licht in die Augen gebracht.
 
AW: benötige Hilfe für die BEA eines "Portrait"-Fotos

Gib deiner Freundin das Foto so wie es ist, nämlich als natürliches Portrait.
Sie wird sich ohne Nachdenken über Verbesserungen darüber freuen.

Wenn ich mir so verschiedene von den Bearbeitungen anschaue... ohje...
 

Premker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: benötige Hilfe für die BEA eines "Portrait"-Fotos

Hallo Friends,

ich hatte auch mal Lust, mit dem Bild zu spielen.
Man kann immer was verschlimmbessern :mad::p



Grüße Premker
 

Premker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: benötige Hilfe für die BEA eines "Portrait"-Fotos

Und wer hat jetzt die schönste Verschlimmbesserung gemacht?? :D:lol:

Premker
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: benötige Hilfe für die BEA eines "Portrait"-Fotos

erst einmal ein dickes Danke @ all, für eure Ideenvorschläge und Kommentare!

Ganz ehrlich??? Am meisten freue ich mich über eure Meinungen, dass das Bild als solches nicht zwingend einer BEA bedarf und auch ohne Bea "ganz nett" und gelungen ist. Verschlimmbessern möchte ich natürlich nix... ich hatte nur gehofft, dass man durch eine gute BEA vielleicht noch etwas mehr aus dem Foto herausholen könnte, als weitere Falten ;)
Meine Idee zum Foto war ursprünglich, die minimalen Schatten aus dem Gesicht zu zaubern und eventuell den Hintergrund zu verschönern/verändern.
Insgesamt bin ich der Auffassung, dass die beiden Faces nicht unbedingt mehr Schärfe benötigen, obgleich ich bei Andre-S´erster Version den Ausdruck der Augen total klasse fand. Dass diese BEA nun auch vermehrte Faltenbildung nach sich zog und der Lütten ein Wachsgesichtlein verpasste, hab ich beim Betrachten von Andre-S´Entwurf nicht gleich bemerkt, aber dennoch war es mir insgesamt eine große Hilfe, auch eure verschiedenartigen Bildvorschläge miteinander zu vergleichen.

Nun hoffe ich einfach mal, dass euch das Herumexperimentieren an dem Foto wenigstens Spaß gemacht hat und dass ich euch eventuell noch weitere Bilder präsentieren darf ?


LG -mona-
 

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: benötige Hilfe für die BEA eines "Portrait"-Fotos

[Nun hoffe ich einfach mal, dass euch das Herumexperimentieren an dem Foto wenigstens Spaß gemacht hat und dass ich euch eventuell noch weitere Bilder präsentieren darf ?]

hat es und immer her damit ! ;-) :)
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: benötige Hilfe für die BEA eines "Portrait"-Fotos

[Nun hoffe ich einfach mal, dass euch das Herumexperimentieren an dem Foto wenigstens Spaß gemacht hat und dass ich euch eventuell noch weitere Bilder präsentieren darf ?]

hat es und immer her damit ! ;-) :)

feini, dann hab ich hier noch eines für euch zum Austoben :D
.... irgendwie gefällt mir das Bild


weils nun im grellsten Sonnenschein fotografiert wurde, hab ich gedacht, ob man ein "richtiges" High-Key-Foto daraus machen könnte, aber ich weiß nicht wirklich, 1. wie das funktioniert und 2. ob das Foto dafür geeignet wäre.

Bin schon sehr gespannt auf eure Ideen und Vorschläge, aber ihr könnt mir natürlich auch sagen, dass das Pic für die Tonne ist, bzw. nur für´s Family-Album meiner Freundin brauchbar:)

LG -mona-
 

Hades13

Irgendwas

AW: benötige Hilfe für die BEA eines "Portrait"-Fotos

An dem Bild will ich mich erst garnicht versuchen, ist doch klasse, so wie der Fokus auf dem Kind liegt.
Gut das die Frau schon ins unscharfe geht und der HG verschwimmt, "wobei der noch weicher werden dürfte" ist schön natürlich und wirkt nicht gestellt.

Edit: es muss ja nicht immer Retusche sein ;)



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

mona_o

Aktives Mitglied

AW: benötige Hilfe für die BEA eines "Portrait"-Fotos

Hallo Hades,
ich danke dir für deinen Kommentar und den schönen, gebastelten Rahmen ;)

LG -mona-
 

Nedsch

Aktives Mitglied

AW: benötige Hilfe für die BEA eines "Portrait"-Fotos

Und wer hat jetzt die schönste Verschlimmbesserung gemacht?? :D:lol:

Genau das ist die Herausforderung der Bildbearbeitung. Zu wissen, was und wie viel ich verändere. Gerade am Anfang macht man meist den Fehler und photoshopt zu viel des Guten. Ist mir gestern für ein Projekt erst selber wieder passiert. Gute Bildbearbeitung ist wahrlich eine Kunst.
 

Premker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: benötige Hilfe für die BEA eines "Portrait"-Fotos

Dieses hübsche Mutter-Kind-Paar ist ein tolles Motiv.
Hier meine Version, natürlich zur freien Verwendung.

Premker
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: benötige Hilfe für die BEA eines "Portrait"-Fotos

Dieses hübsche Mutter-Kind-Paar ist ein tolles Motiv.
Hier meine Version, natürlich zur freien Verwendung.

Premker

heheee @Premker

das haut mich ja nun völlig von den Socken :) nööööö, die beiden sehen jetzt aus, als wären sie gerade in Chinatown gewesen :lol:

SOll ich mich auch mal dran versuchen? Erg kommt dann gleich :mrorange:

LG -mona-
 

Premker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: benötige Hilfe für die BEA eines "Portrait"-Fotos

Ich habe den Hintergrund retuschiert, was wohl die beste Verschlimmbesserung ist – und hier noch mal meine SW-Version.



Und gestern abend habe ich die Fotos verwechselt. Das aus Chinatown meine ich. Der Gelbstich ist irgendwie nicht einfach wegzubekommen. Deswegen bleibt es jetzt bei der SW-Version.:lol:



UND:
Heey, du hast nicht mal deine eigene Version genommen und die Lichter in den Gesichtern sind MIR zu ausgefressen. ;):D:motz:

LG Premker
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben