Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Benötige Hilfe. Rechtecke lassen sich nicht verbinden

S

Seowinger

Guest

Hallo Community,
ich habe mal wieder ein Problem. Und zwar habe ich mehrere Rechtecke erstellt. Diese sind auch eingefärbt. Normalerweise lassen sich Rechtecke ja an den Eckpunkten verbinden. Ich meine wenn ich ein Rechteck an das andere heranschiebe, dann dockt Illustrator ja an den anderen Rechteck an, so als Hilfe.
Nun habe ich aber das Problem das sich meine Rechtecke nicht verbinden lassen. Das eine Rechteck springt immer etwas tiefer als das andere.
Was mach ich falsch?
Um meine Frage zu erleichtern habe ich ein Foto beigefügt.

http://www.pic-upload.de/view-18969226/Hilfe-Illustrator2.jpg.html]

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

Viele Grüße
Seowinger

Vektorprogramme

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Benötige Hilfe. Rechtecke lassen sich nicht verbinden

scheinbar richten sich deine Rechtecke nach der Unterkante des Blauen aus - verschiebe sie doch mal einzeln ?

S

Seowinger

Guest

Doppelpost

Nein nach unten richten Sie sich auch nicht aus. Das Bild ist einfach nur von mir geschnitten. Unten sieht es genauso aus.
Das gleiche Problem habe ich auch wenn ich z.B. beim Illustrator eine neue Datei aufmache, mit einem z.B. Kästen von 100 x 100 mm.
Dann kommt ja ein schwarzes Viereck. Wenn ich dieses nun mit einer Farbe hinterlege, also z.B. ein Viereck aufziehe und dieses anlegen, dann springt es immer wieder nach oben oder unten, aber es liegt nicht genau an dem schwarzen viereck an.

Ich habe mittlerweile auch rausgefunden das er immer um genau 0,1 mm entweder zu weit oder zu kurz springt.

Habe das Problem lösen können, danke euch trotzdem

Bitte benutze in Zukunft den "Bearbeiten" Button

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Seowinger

Guest

Hallo Norre,

also ich bin unter dem Menüpunkt "Fenster" gegangen, habe mir da das Feld Transformieren rausgesucht. Und habe dann den Haken bei "An Pixelraster ausrichten" rausgenommen und schon funktioniert alles.

virra

lazy lizzard

… das wäre auch mein Tipp gewesen. Wenn es am Raster ausgerichtet wird, gilt ja jeweils nur der nächste Rasterpunkt, dazwischen existiert nichts.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden