Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Benutzeroberfläche

B

BauTz

Guest

Moin
zwinker.gif

Ich habe mir vorhin Adobe Photoshop Extended CS5 installiert & würde gerne Wissen wie ich zu dieser Benutzeroberfläche gelangen kann.

Oder mal ganz dumm gefragt, ist diese Benutzeroberfläche überhaupt in dieser Version von Photoshop enthalten?

Danke im vorraus für jede hilfreiche Antwort.

Mfg

Photoshop

B

BauTz

Guest

AW: Benutzeroberfläche

eben nicht.. nur mal als ein Beispiel dafür ist ja der Link.. und so, wie es momentan bei mir von Basic eingestellt ist, ist es nicht vergleichbar mit der Benutzeroberfläche von der im Video, obwohl es die selbe Version ist.

Sry, falls ich es nicht genau genug ausgedrückt habe. ;)

fexx

Aktives Mitglied

in der oberen, rechten programm ecke (neben den minimieren, maximieren, schließen buttons) befindet sich ein menü, wo man seine arbeitsfläche auswählen kann. ist vielleicht da das richtige dabei?

unter dem menü punkt fenster kann man auch einzellne palletten ein- und ausblenden. diese kannst du dann auch beliebig positionieren. ;-)

wenn jetzt noch nicht die lösung dabei war, dann lade doch bitte mal einen screen von deinem ps hoch :)

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Bevor wir hier lange raten:
Mach doch mal 'ne Screenshot von deiner Oberfläche, dann wird das Helfen leichter.

Gruß
Ralf

Harzfreund

immer neugierig

...das ist der ganz normale Arbeitsbereich von Photoshop. Falls Dir etwas fehlt kannst Du es unter Fenster auswählen und positionieren. Wenn dir die Lineale fehlen, die findest Du
unter Ansicht.

gerika

Hat es drauf

Auf Deinem Bild kannst Du auch sehen welcher Arbeitsbereich ausgewählt wurde.
Wie es fexx beschreibt, gibt es dort unterschiedliche Vorgaben und Du kannst Dir auch Deinen eigenen erstellen.
Klick mal auf den Doppelpfeil am Ende der aufgeführten Arbeitsbereiche und stell Dir ein, was Dein Herz begehrt.

B

BauTz

Guest

Hey ;)

Danke erst mal für die wirklich hilfreichen Antworten bis dato.

Hab's jetzt mit den Antwort individuell gut an mein Beispiel dran anpassen können.

Jetzt stellt sich mir nurnoch eine letzte Frage und zwar möchte ich ein ganz einfaches Dokument wir im folgenden Bsp. erstellen:

Und da ich so an CS 4 noch gewohnt bin, find ich mit der momentanen Voreinstellung wie es bei mir im moment ist -> :

.. nicht wirklich zurecht. Natürlich hab ich mich von selbst nen bissel durchgeklickt, aber um mir evtl. einige arbeitsschritte ersparen zu können, hoffe ich das jemand deuten kann, welche der Auswahl möglichkeiten an die im Bild 1 am nächsten ran kommt.

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BauTz

Guest

Ansich, will ich nur den selben Weg gehen wie in diesem Tutorial bis zum Zeitpunkt: 0:34

http://www.youtube.com/watch?v=WiOObh_FqZcgz

Mit dem Screenshot dürfte es deutlicher rüber kommen, wie es momentan bei mir aussieht, wenn ich ein neues Projekt öffnen möchte.

Auf dem Screenshot sollte es deutlicher werden

B

BauTz

Guest

Genau das wollt ich damit ja auch zum Ausdruck bringen, es harmoniert nicht wirklich. ^^

Ich versuch halt mit meiner Version ne Photoshop - Datei zu erstellen.

Mir ist auch z.B grad aufgefallen, dass der 3D Effekt bei mir irgendwie nicht vorhandenen ist, wobei ich es jetzt es nur überflogen habe. :S

Ellersiek

Welche Photoshop-Version hast Du denn genau:
Phototshop
oder
Phooshop Extended?

Gruß
Ralf

Edit: Sorry, ich hatte dein Ausgangsposting nicht mehr auf dem Schirm: Du hast PS CS5 Extended - damit geht es auf jeden Fall. Aber Du musst natürlich auch PS und nicht Flash benutzen.

Gruß
Ralf

Zuletzt bearbeitet:

GoMeZ

Allrounddilettant

Und Du bist Dir ganz sicher, dass Du Photoshop installiert hast und nicht Flash???

Photoshop-Datei erstellt man mit Photoshop (der Name sagt's doch schon), Du hingegen versuchst mit Flash eine Photoshop-Datei zu erstellen .... das kann nicht funktionieren!

Du kannst ja auch keine Word-Datei mit Paint erstellen, oder?

Gruß, der GoMeZ

B

BauTz

Guest

Ich verstehs halt selbst nicht wirklich, dass was aufgezählt wurde - beachte ich ja. Desshalb werde ich es jetzt einfach mit einer neuinstallion probieren und darin mein Glück suchen.

Danke tortzdem :)

Ellersiek

Bevor Du neu installierst, beantworte doch bitte die Frage:

Startest Du Photoshop oder Flash um die Datei zu erstellen?

Du musst unbedingt Photoshop starten, dann geht es auch ohne Neuinstallation!!!

Gruß
Ralf

GoMeZ

Allrounddilettant

Moin
zwinker.gif

Ich habe mir vorhin Adobe Photoshop Extended CS5 installiert [...]

... hier sagt er, er habe PS CS5 installiert, so weit, so gut!

Mit dem Screenshot dürfte es deutlicher rüber kommen, wie es momentan bei mir aussieht, wenn ich ein neues Projekt öffnen möchte.

Auf dem Screenshot sollte es deutlicher werden

... hier auf dem Screenshot hat er Flash geöffnet und wundert sich, warum er keine PS-Datei erstellen kann, wie im YouTube-Video!

Das passt doch hinten und vorne nicht! :rolleyes:

Gruß, der GoMeZ

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden