Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Beratung Canon EOS DSLR

E

essdreipro

Guest

bin zwar immer noch der Meinung, wenn D-SLR, warum nicht gebraucht..?
schafft Raum für gute Objektive...

was Du überlegen solltest, wenn Du vorhast dich intensiver mit der Materie
zu befassen (...und glaub mir, das kommt schneller als Du ahnst, wenn Du
einmal 'infiziert' bist :D) - ob eine EF-Kamera nicht besser für dich wäre...

bei Kameras, wie die 700D können nur EF-S Objektive adaptiert werden...

bei Kameras, wie die 60D sind aber beide - EF und EF-S Objektive möglich...

eine Überlegung für die Zukunft ;) ...

Fotografie

ikw

Nicht mehr ganz neu hier

Erstmal ein Dank an alle für die Antworten.

Edit : Danke für deinen Beitrag were, ich schaue mir mal die 100D und die 700D an. Die 100D scheint ja merkbar kleiner zu sein, ist aber für mich persönlich kein entscheidener Grund.

Die 100er ist tatsächlich einiges kleiner. Der Vorteil ist, man hat sie auch viel eher dabei.

Statt dem 18-55 würde ich trotz des höheren Preises das 18-135 nehmen (ev. gebraucht).

Wenn Du noch etwas warten kannst: Canon macht immer wieder mal sog. CashBack-Aktionen. Da kann man echt Geld sparen.
Ausserdem steht die Photokina vor der Tür. Je nachdem was da präsentiert wird, werden die jetzt noch aktuellen Kameras ev. im Preis noch etwas fallen.

Nanu? Es ist eher umgekehrt. EF-S-Objektive sollte man nicht ungeprüft an eine Canon-Vollformat schrauben, weil evt. Teile des Bajonett in den Spiegelkasten der Kamera ragen und es zu Beschädigungen kommen kann. Augen auf! Bei Nikon ist das kein Problem.

Canon EOS APS-C-Kameras heben am Bajonett einen roten (EF) Punkt und einen weissen (EF-S) Punkt. EOS KB-Vollformat-Kameras (die ich kenne) nur einen roten Punkt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man im Internet die Preise vergleicht, spart man bei CashBack eigentlich nicht, das Equipment wird einfach oft zu teuer angeboten. Sonderpreis heisst nicht immer, besonders "billig".

Moin Gimbild,
ehrlich gesagt verstehe ich nicht was Du meinst. Bei Canon werden die Objektive und Kameras um einige 'zig, machmal auch Hunderte Euros günstiger angeboten. Vor der CashBack Aktion werden auch die reguläre Preise nicht angehoben. Dass Equipment wird einfach oft zu teuer an sich ist, ist eine andere Sache.
Gruß

Moin Gimbild,
ehrlich gesagt verstehe ich nicht was Du meinst. Bei Canon werden die Objektive und Kameras um einige 'zig, machmal auch Hunderte Euros günstiger angeboten. Vor der CashBack Aktion werden auch die reguläre Preise nicht angehoben. Dass Equipment wird einfach oft zu teuer an sich ist, ist eine andere Sache.
Gruß
Du darfst nicht nur bei Ama...on oder bei Fotohändlern mit Beratung schauen. Ich habe z.B. meine EOS 5D Mark III bei einem kleinen deutschen Händler (kein Grauimport) für ca. 400 Euro weniger bekommen. Auch die Händler mit Beratung sind in der Regel sehr teuer, Du bezahlst da für eine Kamera ohne Beratung den selben Preis, als wenn Du Dir eine Stunde fünf verschiedene Kameras erklären lässt und danach doch im Internet kaufst.

Das ist mir klar. Gerade 5d3 war noch nie im cash back Programm - ist also nicht das beste Beispiel. Bei der Optik sind die Unterschiede aber nicht so riesig und man findet auch bei den renommierten Händlern gute Angebote. Sonst kaufe ich -wenn es um größere Posten geht- nur bei einem der zwei Anbieter, wo ich immer noch meinen persönlichen Boni bekomme und immer super Service habe zB längere Garantie oder Ähnliches. Bei wem und wieso muss hier nicht stehen. Beratung brauche ich so gut wie nicht.

ikw

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn man im Internet die Preise vergleicht, spart man bei CashBack eigentlich nicht, das Equipment wird einfach oft zu teuer angeboten. Sonderpreis heisst nicht immer, besonders "billig".

Als ich anfangs Jahr mein 4.0 70-200er gekauft habe, sparte ich rund 10%. Und zwar nicht auf den von Canon empfohlenen Fantasiepreis, sondern bei einem "seriösen" Händler im Internet. Sogar die Grauimportpreise waren zu der Zeit leicht höher.
Bei der G16, die mein Schwager dieses Jahr gekauf hat, konnte er auch 10% sparen.

Beim HP-Drucker, den ich kürzlich kaufte, waren es sogar über 18%.

Ich gehöre auch zu denen, die sich über diejenigen empören, die sich im Fachgeschäft beraten lassen und dann beim Discounter oder im Internet kaufen.

Bei der Optik sind die Unterschiede aber nicht so riesig und man findet auch bei den renommierten Händlern gute Angebote.

Objektiv Sony SEL2470Z Vario-Tessar T* FE 24-70 mm F4 ZA OSS
Habe ich vor Kurzem gekauft, im Internet ca. 330 Euro Unterschied bei den Händlern, zwischen Sony und Amazon immer noch 200 Euro Unterschied.
CashBack ist auch etwas Psychologie. Bares Geld zurück macht glücklich, mehr als bei einer Preissenkung und die Händler können ihre Lager etwas reduzieren, der Hersteller verdient trotzdem sehr gut.

CashBack ist auch etwas Psychologie.
Ersetzt aber nicht die Vernunft.Na ja, bei einigen doch... :)
Bares Geld zurück macht glücklich, mehr als bei einer Preissenkung und die Händler können ihre Lager etwas reduzieren, der Hersteller verdient trotzdem sehr gut.
Das ist auch gut so. Hätte er nicht verdient, wäre er pleite und was würdest du dann kaufen?

Es gibt bessere Beispiele - nehmen wir ein Hemd.
Materialkosten 50ct, Nähen 20ct, Fracht und Logistik 5ct Preis im Laden 65€ und man ist trotzdem zufrieden, wenn man bei ssv das Teil für 30€ bekommt...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn auf den Markt Autos kommen, die 2L/100km verbrauchen, dann steigt der Literpreis für Benzin wie verrückt.

Übr. wir sind OT

Das reicht. Gute Nacht.

E

essdreipro

Guest

?????????????????????????????

Wenn man über Einschränkungen schreibt, soll man auch etwas von der Materie verstehen.
Es stimmt dass bei Kameras, wie die 6D können nur EF Objektive grnutz werden, keine EF-S, aber nicht was du schreibst.

hoppala... warum so aggressiv..?

Du/ihr habt natürlich recht... die Hinterlinse von EF-S sind bauartbedingt
so lang, bzw. ragen so weit in die Kamera hinein, dass sie den Spiegel
behindern, oder sogar beschädigen können...

habe jahrelang mit der 5D gearbeitet und dort nur EF-Linsen verwendet ;) ...

Als aggresiv war es nicht gedacht, aber - wenn einer erst anfängt und wenig Ahnung hat, wird mit solchen Aussagen komplett auf den falschen Kurs gebracht. Deswegen fällt die Kritik etwas deutlicher aus. Da die Aussage
schlichtweg falsch ist, kann es auch kein Tippfehler gewesen sein.

Es wurde so deutlich nicht GEGEN Dich, sonder FÜR den TO formuliert.
Gruß

PS. Übrigens, ich kann mir beim besten Willen kaum vorstellen, dass jemand mit jahrelanger Erfahrung mit 5D, solche Sachen schreibt. Das gehört zum Grundwissen über EOS System und gerade deswegen darf der TO nicht in die Irre geführt werden.

Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

is' ja gut... ich entschuldige mich ... komme aus dem NIKON-/Fuji-Lager
und hatte meine 5D 'nur' ca. 4 Jahre ;) ...

hoffentlich machst Du nie Fehler... wäre ja nicht auszudenken, das :D ....

Moin, es ist nicht ganz Thema bei dem thread, aber angesichts der Diskusion bez. der Preise, eine interessante Information - Canon korrigiert Preise einiger L Objekitven - NACH UNTEN. Mal schauen, was davon an die Kunden weiter gegeben wird. Da es Listenpreise sind, die so oder so selten die Marktpreise spiegeln...
Na aber bleiben wir optimistisch, mal schauen :)

This looks like permanent price drops as we do not see any sort of rebate program, we’ll keep an eye out for one though.

Item Old Price Drop New Price
$1,499.00 $150.00 $1,349.00
$2,299.00 $200.00 $2,099.00
$1,499.00 $500.00 $999.00
$2,689.00 $140.00 $2,549.00
$2,499.00 $200.00 $2,299.00
$1,349.00 $50.00 $1,299.00
$1,599.00 $150.00 $1,449.00
$2,359.00 $110.00 $2,249.00
$2,499.00 $250.00 $2,249.00
$1,749.00 $100.00 $1,649.00
$1,999.00 $250.00 $1,999.00
$1,619.00 $70.00 $1,549.00
$2,199.00 $100.00 $2,099.00
$1,049.00 $100.00 $949.00
$1,089.00 $40.00 $1,049.00
$1,579.00 $80.00 $1,499.00
$7,299.00 $700.00 $6,599.00
$11,499.00 $1,000.00 $10,499.00
$10,499.00 $1,000.00 $9,499.00
$12,999.00 $1,000.00 $11,999.00
$13,999.00 $500.00 $13,499.00
Quelle CR

Gruß

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
noch eine Anmerkung zum Cash Back:
Der Cash Back ist ein Marketing Instrument. Man schaut als Hersteller die Verkaufszahlen an und pusht dann die Produkte mit Cash Back bei dem man als Hersteller
a) zuviel an das Lager produziert hat
b) um die geplanten Marktumsatzzahlen zu erreichen
c) eine Werbeaktion machen kann, bei der Kunde und Hersteller provittieren
d) die Fertifungseinrichtungen ausgelastet werden können.
etc.

Der TE geht ja jetzt Richtung 700d, vielleicht gibt es ja bald einen Cash Back bei der Kamera!
Grüße

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden