Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bereiche bearbeiten in Photomatix

DomiSz

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo halli :),

Ich habe ja schon ne weile Photomatix. Hab heute das erstemal installiert und gleich mal -probeweise- eine belichtungsreihe geschossen mit meiner 1000D. Soweit sogut alles.

Komme mit Photomatix super klar, alles sehr einfach und verständlich. Nur frage ich mich, gibt es eine möglichkeit in photomatix NUR BESTIMMTE Bereiche zu bearbeiten ???

Beispiel:

Ich habe ein Bild von einem Raum. Möchte die Decke anders Tonemappen als die Wände und den Boden- geht das ?:rolleyes:

Bin noch sehr neu auf dem Gebiet, also verzeiht mir meine Frage falls sie schon öfters gestellt wurde ( habe die Suchfunktion benutzt).

Hoffe auf schnelle Hilfe :) wie immer

mfg

Fotografie

Jo83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bereiche bearbeiten in Photomatix

Glaube nicht, dass es geht. Erstell doch einfach verschiedene Versionen und kombiniere sie dann in Photoshop mit entsprechenden Masken.

DomiSz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bereiche bearbeiten in Photomatix

Ja das geht auch- klar.

Nur dachte man könne sowas auch in Photomatix machen. Aber zuviel von einem Programm kann man ja nich erwarten :)

Danke für deine Zeit.

Falls es doch geht und jemand weiß es, bitte posten und beschreiben wie :)

mfg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden