Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Bereichreparaturpinsel anwenden

FST

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe ein Bild, wo eine störende Linie ( Absperrband von der Leichtathletik ) vom Rasen entfernt werden muss. Ich habe es mit dem Bereichsreparaturpinsel probiert, aber kein befriedigendes Ergebnis erziehlt.
Hat vielleicht jemand eine bessere Idee ( mit Einstellungen ) in CS 5.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar.



Frank
 

Photoshop

msblacky

Helper

AW: Bereichreparaturpinsel anwenden

Hallo,

hast Du es schon mit den anderen Werkzeugen aus dem Menü probiert oder auch den Kopierpinsel, also da bekommt man doch ganz gute Ergebenisse.

msblacky
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Bereichreparaturpinsel anwenden

Hallo,
wenn es eine gerade Linie ist kannst Du mit dem Bereichsreparaturpinsel eine gerade Linie ziehen:
Klick > Shift drücken > am Ende Klick, hab's gerade bei mir probiert...funktioniert einwandfrei.
 

FST

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bereichreparaturpinsel anwenden

Hallo,
wenn es eine gerade Linie ist kannst Du mit dem Bereichsreparaturpinsel eine gerade Linie ziehen:
Klick > Shift drücken > am Ende Klick, hab's gerade bei mir probiert...funktioniert einwandfrei.


Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Bei mir sieht die neue Linie etwas unsauber aus. Könntest du mir evtl. deine Einstellungen verraten. Ich habe es mit verschiedenen Einstellungen probiert, aber es passt noch nicht.... Danke
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Bereichreparaturpinsel anwenden

Hallo,
der Pinsel muss auf inhaltssensitiv stehen ;), und dann musst Du mit der Größe und der Härte des Pinsels verschiedene Einstellungen probieren, was genaues kann ich hier nicht sagen, da es immer auf die Größe des Bildes ankommt
 
AW: Bereichreparaturpinsel anwenden

du kannst das auch anders lösen.

wähle mit dem rechteck-auswahlwerkzeug eine einwandfreie rasenfläche in der gesamten breite aus- kopiere diesen bereich und lege diesen über die absperrfläche. erstelle eine ebenenmaske und male mit einem weichen pinsel über die ränder der kopierten teilebene um einen fließenden übergang zu ermöglichen. je weicher der pinsel- umso weicher der übergang.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben