Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Berichtlayout mit InDesign CS4

delahunt

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich möchte einen Bericht Anfertigen und zwar mit Indesign. Ich wollte hier nach Möglichen Vorschlägen/Ideen fürs Layout fragen, da ich nicht einfach einen (tschuldigung) Furztrockenen Text verfassen will.

Der Bericht braucht ein Titelblatt, Inhaltsverzeichnis usw.

Weitere Informationen:

-der Bericht sollte ca 15-20 Seiten Lang sein.
-Bilder/Photos sind erwünscht
-Das Thema des Berichts ist Baustoffe

bin für jede Tolle Idee offen.

Design & Layout

virra

lazy lizzard

AW: Berichtlayout mit InDesign CS4

Also ein wenig mehr Ideen solltest du schon haben. Wenn du was erstellt hast, geben wir gerne Feedback, aber die Arbeit musst du schon selber machen.

P

Pixelverwender

Guest

Nicht böse sein, aber:
"Ich möchte ein Auto kaufen. Welches soll ich nehmen? Es soll halt nicht so langweilig aussehen. Es soll einen Motor haben, 4 Räder, die bis auf den Boden reichen, Türen zum Einsteigen. Eine Farbe sollte es auch haben. Der Motor sollte ein Verbrennungsmotor für Benzin oder Diesel sein. Bin für jede tolle Idee offen."

Ungefähr so kommen Deine Infos rüber.
Völlig "from the scratch" - also von Null an - wird Dir hier niemand etwas erstellen.

delahunt

ok ich werd mal etwas konkreter zur sache gehen und einen vorentwurf bald präsentieren, sry :(

Koile

..kann googeln!

Also bei mir gehen sone Sachen erst mal mit Recherche los. Du kannst ja ma im Internet etc recherchieren, kannst schon vorhandene Berichte oÄ. anschauen und gucken was findest du gut, was schlecht und dir Notizen und Ideen notieren. Und dann, wenn du denkst du findest nix mehr haste ja hoffentlich schon ne ganze Menge und dann kannste da Anfangen erste Ideen zu skizzieren und mit deinen Ideen weiterarbeiten.

Zuletzt bearbeitet:

delahunt

So hier ist der erste Entwurf fürs Titelblatt (natürlich ist das ne Vorschauqualität)

P

Pixelverwender

Guest

Als erstes würde ich mal die 3 Zeilen unter dem Titel (ab "Fachhochschule") nicht zentriert, sondern linksbündig setzen.
Die beiden Striche der römischen 2 enger zusammen.

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Sieht doch schon recht gut aus, stimme Pixelverwender allerdings zu:
Den gesamten weißen Text (auch den Namen oben) würde ich, es ist ja eine Sachpublikation, linksbündig setzen.

Gruß
Ralf

delahunt

ist das hier besser?

Max. 800 Pixel Breite, besser Thumbnails. Dies ist kein Plakatwandforum und es hat auch nicht jeder DSL 16000 …

Wex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hartsock

Guest

Das ist allerdings besser. Also mir gefällt es. Sogar mehr als dein bisheriger :)

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

ist besser aber nimm kleinere vorschau bitte der serreicht bei mir alles ihr

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Finde ich auch noch besser, aber verspielter solltest Du jetzt nicht mehr werden (es bleibt ja schließlich ein Sachbericht und keine Karnevalseinladung).

Was mich noch stört ist, das der Bitumen-Kreis und die drei rechten Angaben (Fach..., Fakult..., Dipl....) vertikal nicht zentriert sind - knapp vorbei ist auch daneben :)

Gruß
Ralf

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden