Die brasilianische Agentur AlmapBBDO unterhält regelmäßig mit Werbekampagnen für Getty Images. Mit der neuen Aktion „Millions of Images. Endless Possibilities.“ soll nun auf den umfangreichen Fundus des Portals aufmerksam gemacht werden.
Daniel Oksenberg, Senior-Werbetexter bei AlmapBBDO in einem Interview mit AdWeek: „Wir dachten: Wenn wir mit den vielen Bildern fast alles machen können, stelle man sich vor, was wir erst durch Kombination der Bilder erreichen. Die Möglichkeiten sind unendlich. Das ist wie bei Genen. Es gibt 25.000 Gene, die jeden Menschen einzigartig machen [...]. Wenn das 25.000 Gene können, sollten das Millionen von Getty-Images-Bildern doch auch können.“
Die Resultate sehen aus wie ... Sie sind es aber nicht wirklich:
In den folgenden 46 Sekunden werden die Porträts von Prinz Charles, dem Papst, dem Dalai Lama und nicht zuletzt auch von einer in unseren Breitengraden relativ bekannten Kanzlerin neu zusammengebaut.
Fehlt eigentlich nur noch eine finale Bearbeitung, um die Bildübergänge zu retuschieren. Was haltet ihr von der Kampagne?
Euer Jens
Bildquellen: Screenshots aus dem Video Endless Possibilities, von AlmapBBDO für Getty Images