Hat es drauf
Hallo allerseits,
zunächst hoffe ich das mein Thread im richtige Bereich erstellt wurden. Ansonste, bitte verschieben. Aber nun zu meinem Anliegen.
Ich möchte mich gerne ab Sommer zum Fotomedienfachmann ausbilden lassen. Ich habe unter anderem viel darüber im Internet recherchiert, einzelne Beiträge gelesen und mich beim bei der Agentur für Arbeit schlau gemacht. Ich würde aber nun gerne direkt von Menschen aus der Branche eigene Erfahrungen und Eindrücke aus dem Berufsalltag hören. Außerdem würde ich mich über die persönliche Meinung meines Bewerbungsschreiben freuen.
Erster Ansatz meiner Bewerbung:
zunächst hoffe ich das mein Thread im richtige Bereich erstellt wurden. Ansonste, bitte verschieben. Aber nun zu meinem Anliegen.
Ich möchte mich gerne ab Sommer zum Fotomedienfachmann ausbilden lassen. Ich habe unter anderem viel darüber im Internet recherchiert, einzelne Beiträge gelesen und mich beim bei der Agentur für Arbeit schlau gemacht. Ich würde aber nun gerne direkt von Menschen aus der Branche eigene Erfahrungen und Eindrücke aus dem Berufsalltag hören. Außerdem würde ich mich über die persönliche Meinung meines Bewerbungsschreiben freuen.
Erster Ansatz meiner Bewerbung:
Beste Grüße, OttoSehr geehrte Damen und Herren,
Sie suchen einen interessierten Auszubildenden, den Sie zum Fotomedienfachmann ausbilden wollen. Ihre ausgeschriebene Stelle interessiert mich sehr.
Wie Sie den beigefügten Unterlagen entnehmen können, bringe ich gute Voraussetzungen für die ausgeschriebene Stelle mit. Momentan arbeite ich als Freelancer im Bereich Print und Web-Medien. Schon seit mehren Jahren interessiere ich mich für digitale Bildbearbeitung. Auch das Fotografieren gehört mit zu meinen Leidenschaften. Durch die Recherche im Internet habe ich mir Gewissheit verschafft, mich für den Beruf zum Fotomedienfachmann ausbilden zu lassen.
Die von Ihnen angebotene Produktpalette kenne ich bereits sehr gut, da ich selber als Kunde mehrere Angebote erworben habe. Meine ersten Schritte in diesem interessanten Berufsfeld würde ich gerne bei Ihnen machen.
In einem persönlichen Gespräch möchte ich Sie gern überzeugen, dass ich für die vakante Ausbildungsstelle geeignet bin. Ich freue mich auf Ihre Antwort und bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit.
Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt bearbeitet: