mhh...
AW: Beschriftung durch mehrere einzelne Materialien?
So, lange nicht geschrieben, sry aber musste arbeiten.
Mit dem SplineShader habe ich noch viel rumprobiert - aber so richtig zugesagt hat mir da irgendwie kein Ergebnis. Habe dass dann mit Bitmaps gemacht - Interpolation von MIP auf SAT gestellt und perfekt - genauso wie ich es mir vorgestellt hatte
Das mit dem Spline wäre zwar bequemer gewesen, aber was solls, so siehts um längen besser aus.
Ich danke dir für deine Hilfe und vorallem deine Geduld ^^
Hätte da allerdings noch ne kurze Frage zur Auflösung der Bitmaps:
Da es durchaus möglich ist, dass ich den Verstärker auch allein in einer Szene hochauflösend rendere, habe ich die Bitmaps für die einzelnen Schriftzüge in 1024 x 170px erstellt, +/- paar Zerquetschte, je nach Text.
Abgespeichert habe ich das ganze jetzt als .tif ohne Kompression und habe eine durchschnittliche Dateigröße von 530kb.
In einer kleinen Szene mit wenig Bitmaps wirds sicherlich dauern bis ich an irgendwelche Leistungsgrenzen stoße.
In wieweit spielt die Dateigröße solcher Bitmaps überhaupt eine Rolle? Performance im Editor? Renderzeit?
.... Gerade gemerkt das .png ja auch verlustfrei ist - Dateigröße auf 9,6kb gesunken^^
So, lange nicht geschrieben, sry aber musste arbeiten.
Mit dem SplineShader habe ich noch viel rumprobiert - aber so richtig zugesagt hat mir da irgendwie kein Ergebnis. Habe dass dann mit Bitmaps gemacht - Interpolation von MIP auf SAT gestellt und perfekt - genauso wie ich es mir vorgestellt hatte
Das mit dem Spline wäre zwar bequemer gewesen, aber was solls, so siehts um längen besser aus.
Ich danke dir für deine Hilfe und vorallem deine Geduld ^^
Hätte da allerdings noch ne kurze Frage zur Auflösung der Bitmaps:
Da es durchaus möglich ist, dass ich den Verstärker auch allein in einer Szene hochauflösend rendere, habe ich die Bitmaps für die einzelnen Schriftzüge in 1024 x 170px erstellt, +/- paar Zerquetschte, je nach Text.
Abgespeichert habe ich das ganze jetzt als .tif ohne Kompression und habe eine durchschnittliche Dateigröße von 530kb.
In einer kleinen Szene mit wenig Bitmaps wirds sicherlich dauern bis ich an irgendwelche Leistungsgrenzen stoße.
In wieweit spielt die Dateigröße solcher Bitmaps überhaupt eine Rolle? Performance im Editor? Renderzeit?
.... Gerade gemerkt das .png ja auch verlustfrei ist - Dateigröße auf 9,6kb gesunken^^