Ganz neu-gier!
Zuerst einmal vielen Dank an euch für die rege Teilnahme an der Umfrage. Ich werde sie auf jeden Fall noch ein paar Tage weiterlaufen lassen.
Trotzdem hätte ich eine Bitte an einige von euch (ich hoffe sehr, dass das jetzt nicht überheblich klingt):
Ich habe bewußt Mehrfachantworten zugelassen, um ein exakteres „Bild“ zu erhalten. Ich habe auch zugelassen, dass die Meinungen geändert werden dürfen. Das hat leider auch seine Kehrseiten.
Wenn jemand ihre „Gefällt mir“ unter ein Posting mit dem Inhalt »… Funktion ist sinnvoll und sollte bleiben …« setzt, dann sollte man IMHO nicht im gleichen Atemzug für [Funktion Beste Antwort soll aus dem Forum entfernt werde] abstimmen.
Das beißt sich!
Und wenn jemandem die Funktion egal ist (dieser Punkt wurde auf @wex_stallions Bitte von mir nachträglich eingefügt), dann sollte man weder für das Beibehalten noch für die Entfernung der Funktion stimmen.
Umgekehrt ist automatisch einem mit dem Ankreuzen von [Funktion erhalten] bzw. [Funktion entfernen] die Funktion nicht im gleichen Atemzug vollkommen egal.
Bleibt bitte logisch mit der Wahl eurer Kreuzchen, nur so ist ein einigermaßen verlässliches Abstimmungsergebnis möglich.
Und auf jeden Fall noch einmal ein großes Dankeschön für eure bisherige tolle Beteiligung.
---------------------------------
Hallo @Stefan, danke für’s mitschreiben
Ich bin da mit @annabellkiara einer Meinung. Könnte das eventuell daran liegen, dass der Button nicht wirklich als solcher erkennbar war, extrem ungünstig positioniert wurde und mit kleinen Schwächen behaftet ist.
Ich schätze einmal, logisch neben dem [Gefällt mir]-Button sähe das vielleicht ein bisschen anders aus.
"Gefällt mir" gut zu finden, und "Beste Antwort" nicht gut zu finden beisst sich in meinen Augen nicht, da ich "Beste Antwort" doch etwas abwertend für die Anderen finde, die sich mit einer Antwort für einen bemüht haben. "Gefällt mir" hingegen ist deutlich unverbindlicher.
Dem Forumfrieden (der ja von Haus aus leider manchmal recht wackelig ist) zuliebe,
wäre ein Wegfallen der Funktion sicher eher zuträglich.
Grüße
Judit