Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

beste externen / internen Open Source Renderer

Pestilent

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

Ich würde gerne wissen, welche externen bzw. internen Renderer in Blender bevorzugt und warum. Welche eurer Meinung nach am Leistungsfähigsten sind.

Sie sollten realistische Ergebnisse liefern und Open Source (wenn möglich) sein.

Animation oder Still ist egal - beides ist interessant.

Danke schon mal im voraus :)

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: beste externen / internen Open Source Renderer

Welche internen Renderer?
Da liefert Blender nur den einen, oder meinst du externe Renderer die in Blender selbst rendern?

So pauschal kann man nicht von dem perfekten Renderer reden, denn viele Renderer sind auf spezielle Ergebnis spezialisiert, so z.B. der LuxRenderer, diesen sollte man einsetzten wenn man Spiegelungen und Glasflächen rendern möchte.

Jedoch benötigt er um ein vielfaches mehr Zeit als der interne Renderer, jedoch ist das Ergebnis um ein vielfaches realistischer! Bei der Renderzeit kann man selbst bei kleinen Szenen mit 12 Stunden oder auch einen Tag rechnen, hängt vom Realismus ab...

Damit du einen kleinen Eindruck bekommst was der interne und externe können schaue dir einfach mal die Blender Galerie an, dort steht auch immer bei mit wessen renderer es gerendert wurde

Beste Grüße
Crazylopp

Pestilent

Hi und danke für die ausführliche Beschreibung.

Welche internen Renderer?
Da liefert Blender nur den einen, oder meinst du externe Renderer die in Blender selbst rendern?

Ja genau so mein ich das.

Klar gibt es keinen perfekten Renderer. Mich würde nur interessieren für was ihr welchen bevorzugt und welcher eventuell schneller ist usw.

Danke war da schon drauf und sin auch echt super Pics dabei. Den Yafaray und LuxRenderer hab ich mir zum testen auch schon runtergeladen.

Nur gibt es sicherlich noch mehr? Vlt auch ein paar unbekanntere?

Danke dir nochmal für deine echt ausführliche antwort CrazyLopp

Grüße

Pestilent

Danke für die Link liste. Allerdings würde ich es auch noch interessant finden, was für Erfahrungen mit welchen Renderern gemacht wurden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden