Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Beste Freistell Variante

padischmid

Nicht mehr ganz neu hier

KAnn mir jemand eine Alternative zum Pfad Werkzeug geben, resp. sagen wie gross man den Radius einstellen sollte für Produktfotos???

Ich habe das Problem, das nach der Auswahl erstellen immer stuffenweise "gepixelt" wird und die Linie nicht mehr schöne gerade verläuft so wie beim Pfad

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Beste Freistell Variante

Deine Frage ist SO nicht zu beantworten.

Die Wahl der Mittel ist beim freistellen sehr stark abhängig davon, WAS du freistellen möchtest. Außerdem gehört bei einigen Werkzeugen auch viel Übung dazu .

Gib mal links oben bei der Suchfunktion "freistellen" (ohne Anführungszeichen) ein - da bekommst du einen Überblick über die Komplexität dieses Themas.

Für konkrete Fragen, poste am besten das Bild um was es geht und erläutere, WO du hängst.

patrick_l

Hat es drauf

Je nach Bildschärfe muss ein anderer Radius gewählt werden. Ich würde an deiner Stelle einmal hier in den Tutorials nachschauen. Unter den Grundlagen wird das Zeichenstift-Werkzeug ausführlich erklärt. Außerdem ist das Freistell-Kompendium eine gute Sache. Hier werden recht viele bzw. die bekanntesten Freistelltechniken erläutert. Ansonsten mal die Suche benutzen, Freistellen ist ja nun ein sehr beliebtes Thema.

Grüße Otto

JannisL

Aktives Mitglied

Kommt ganz drauf an, was für´n Motiv. Ich benutze häufig die Schnellauswahl und bei den Haaren dann noch Auswahl verbessern.

NSGFR

weiß immer eine Antwort

den radius sollte man als maximum bei 1,5px einstellen, das passt aber nur wenn das ausgangsbild schon ziemlich undscharf ist, ansonsten bei einem scharfen bild etwa 0,5px.

Ansonsten eine gute Alternative ist der Maskierungsmodus!

demour

Noch nicht viel geschrieben

Naja, wie schon erwähnt,...jedem das Seine.Ob man über die Farbe,Kanäle,Zauberstab,....manuell nachbessern im Maskierungsmodus(-->mit 'x' lässt sich die Farbe ändern)
und mit '#' und 'ö' die Größe des Pinsels

X

xBreakDownx

Guest

Ich persönlich benutz den hintergrund-radiergummi mit niedriger tolleranz und großem hartem Pinsel.

Grummel13

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo.

Manchmal sollte man sich nicht nur die Quelle anschauen, sondern auch einen Blick auf das Zielbild.
Vielleicht muss man dann garnicht klassisch freistellen, sondern kann es auch über die Ebenemodi erreichen. Ist zwar evtl. ein wenig geschummelt, aber führt auch zum Ziel. Kommt stark auf die Hintergründe an.

Grüße

woschu1955

Nicht mehr ganz neu hier

Na, egal wie man es macht. Auch das ist eine prima Methode, die ich mit Sicherheit auch einmal probieren werde. Speziell wenn Haare im Spiel sind.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden