Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

beste lösung für zeitraffer/photoshop

S

sdzada

Guest

hallo liebe gemeinde,

bin mir nicht ganz sicher ob ich hier im richtigem forum bin. falls nicht, bitte verschieben =)

also, ich habe in den letzten 5 tagen ca. 20.000 bilder von verschiedensten orten über einen bestimmten zeitraum bei uns aufgenommen. nun bin ich dabei die einzelnen sequenzen zu einem clip zusammen zu fügen. jeder clip hat ca 500 bildern. da es natürlich leichte bis minimalste verruckelungen in den bildern gibt, wollte (dachte zumindestens dass dies hinhauen würde) ich diese im photoshop (cs4) laden und automatisch ausrichten. nach x stunden ladezeit habe ich allerdings das problem dass mir photoshop das nicht wirklich ganz genau ausrichtet. was mann im zeitraffer natürlich merkt. habe auch versucht es im nachhinein nochmal ausrichten zu lassen. habe dazu eine ebene fixiert und die anderen danach ausgerichtet. nur dies dauert so lange dass ich es nach dem 3ten versucht abgerbochen habe (1,5 tage ladezeit) so, jetzt meine frage:

zum einen: gibt es eine möglichkeit dass ich z.b im photoshop nur einen teil (vielleicht 100 auf 1000 pixel) fixiere und alle bilder daran ausrichte? falls dies geht, sollte das doch auch von der zeit her einiges ausmachen oder?

zum anderen: eben, was ist die schnellste möglichkeit, bilder haargenau ausrichten zu lassen.

hoffe ihr habt verstanden was ich möchte ^^ und bedanke mich jetzt schon mal sehr im voraus für eure hilfe.
bin am verzweifeln =/ ^^

lg

dz

p.s sorry, hab mich in der überschrift vertan ^^

Fotografie

Hulud

Aktives Mitglied

AW: beste lösung für zeitraffer/photoshop

Wieos gibt es da veracklungen? Bei 20.000 Fotos hast du doch vermutlich mit Stativ und Fernauslöser fotografiert?!?
Ich weis nich ob G. Wegners LRtimelaps das auch korrigiert, aber wenn du es noch nciht hast brauchst du es eh ;)

S

sdzada

Guest

haii,

klar, stativ und mit intervall, war auch fixiert. war allerdings auf dem dach von einem hochhaus wo ich mit ordentlichen windböen zu kämpfen hatten und dadurch leider minimale abweichungen entstanden.
yeee, vielen dank dafür. davon habe ich noch nie was gehört gehabt. werds mir gleich mal laden und versuchen. vielleicht wäre dies schon die antwort auf mein problem (auch was den zeitlichen aspekt angeht)
vielen dank dafür

DaveOst

Noch nicht viel geschrieben

Viel Glück dabei, poste mal das Ergebnis, ich liebe Timelapse-Shots :)

L

LensViews

Guest

Hallo. Wenn es verwacklungen geben sollte, würde ich zu After Effects CS 5.5 greifen. Dort gibt es ein Tool welches das nahezu perfekt ausgleicht.

Auf meiner Website Poste ich hin und wieder Zeitraffer-Aufnahmen mit einem Dolly und Computer gesteuert. Wer also mal schauen will kann den Link in meiner Signatur folgen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden