Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bestehende Grafik mit weißem HIntergrund Transparent machen

Sascha111

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine vorhandene Grafik mit weißem Hintergrund und ich möchte diesen Hintergrund transparent machen. Die Funktion für einen transparenten Hintergrund ist mir bekannt. Dokumenteneinstellung, Farbe, transparenter Hintergrund. Um die Grafik herum wird auch alles transparent aber innerhalb der Grafik leider nicht. Hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank.

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Menü Auswahl, du bist aber im Menü Ebene!
Bei diesen hellen Grautönen kannst du statt den Tonwertbereich auch mal den Eintrag "ausgewählte Farbe markieren" ausprobieren. Da kann man die Toleranz verändern.

Corylus

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Sascha,

Falls dein Bild noch ein Hintergrund ist, mach eine Ebene daraus um Transparenzen zuzulassen.
Wenn du auf den Bereich rechts neben dem Ebenennamen doppelklickst, öffnet sich das Fenster "Ebenenstil". Im unteren Bereich sind zwei Schieberegler ("mischen, wenn...grau"). Bei dem oberen ("diese Ebene") schiebst du den rechten Anfasser ein ganz klein wenig nach links, dann verschwindet alles, was weiß ist.

viel Erfolg!
Cory

Panobilder

Fotograf

freistellen des weissen Hintergrunds - so?
weiss-freistellen.png

Wenn jetzt der HG dieser Webseite rötlich wäre, würde es so aussehen:
weiss-freistellen.jpg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden