Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben,
wie der Titel schon sagt, ich möchte ein Feld einer Tabelle bearbeiten.
Ich habe jetzt folgendes:
Eine existierende Datenbank mit verschiedenen Feldern und einem boolschen Feld für eine Checkbox (Variable "warda") und diese soll im nachhinein, nachdem die Tabelle bereits gefüllt wurde editiert werden.
Ich tue aktuell folgendes:
Öffnen der DB, Auswahl der DB, Abfrage der DB ...
jetzt habe ich die Anzeige der DB in einer While-Schleife verpackt, sieht wie folgt aus:
Es erscheint jetzt hinter jeder Zeile ein Button zum aktualisieren der Daten ... und natürlich auch ein Clickfeld ...
jetzt kranke ich aber (fürs erste) an folgendem Punkt ... wenn das Feld "warda" schon gefüllt ist, zeigt er es mir nicht im Formular an ... der nächste Schritt ist dann, wie ich das auch Zeilengenau in der DB aktualisiert bekomme ... *haarerauf* ...
Ach ja ... ich suche mich zu Tode, aber alles was ich finde geht irgendwie weit weg von meiner Anwendung ...
THNX, LG Ralf aka synth
wie der Titel schon sagt, ich möchte ein Feld einer Tabelle bearbeiten.
Ich habe jetzt folgendes:
Eine existierende Datenbank mit verschiedenen Feldern und einem boolschen Feld für eine Checkbox (Variable "warda") und diese soll im nachhinein, nachdem die Tabelle bereits gefüllt wurde editiert werden.
Ich tue aktuell folgendes:
Öffnen der DB, Auswahl der DB, Abfrage der DB ...
jetzt habe ich die Anzeige der DB in einer While-Schleife verpackt, sieht wie folgt aus:
PHP:
echo "<table border=\"1\"><tr><td>id</td><td>War da?</td><td>War da!</td><td></td></tr>"; //-->
while ($zeile = mysql_fetch_array( $db_ergebnis, MYSQL_ASSOC))
{
echo "<tr>";
echo "<form name=\"formular" . $zeile['id'] . "\" id=\"" . $zeile['id'] . "\" action=\"edittest_pay.php\" method=\"POST\">";
echo "<td>". $zeile['id'] . "</td>";
echo "<td>". $zeile['warda'] . "</td>";
echo "<td><input type=\"checkbox\" name=\"warda\" value=\"" . $zeile['warda'] . "\"></td>";
echo "<td><input type=\"submit\" name=\"submit\" value=\"Daten aktualisieren\"></form></td>";
echo "</tr>";
}
echo "</table>";
Es erscheint jetzt hinter jeder Zeile ein Button zum aktualisieren der Daten ... und natürlich auch ein Clickfeld ...
jetzt kranke ich aber (fürs erste) an folgendem Punkt ... wenn das Feld "warda" schon gefüllt ist, zeigt er es mir nicht im Formular an ... der nächste Schritt ist dann, wie ich das auch Zeilengenau in der DB aktualisiert bekomme ... *haarerauf* ...
Ach ja ... ich suche mich zu Tode, aber alles was ich finde geht irgendwie weit weg von meiner Anwendung ...
THNX, LG Ralf aka synth