Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bestehendes Intro an Animation anfügen

G

Gordon Shumway

Guest

Hallo @ all, ich suche jetzt schon seit einigen Tagen zu dem Thema aber finde keine zufriedenstellende Antwort, vermutlich, weil ich gar nicht weis, nach was ich suchen soll. Arbeite erst seit ein paar Wochen mit AE

Zu meinem Problem: Ich habe in After Effects ein Intro in einer separaten Projektdatei erstellt. Dieses Intro soll nun vor alle Animationen welche ich in Zukunft erstelle. Wie genau stelle ich das am geschicktesten an?
  • Intro rendern und in die neue Animation als Video einfügen? Da verliere ich unnötig Quallität und passe ich das Intro an muss ich es erneut rendern und einfügen.
  • Importiere ich das komplette Projekt habe ich zwar das unkomprimierte Qellmaterial aber keine Verknüpfung also auch keine aktualisierung wenn ich was am Intro ändere
  • Löse ich das beim Rendern über den Media Encoder?
Was würdet ihr empfehlen? Wie löst ihr das immer?

Vielen Dank schon mal!! Gruß Chris

G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Importiere ich das komplette Projekt habe ich zwar das unkomprimierte Qellmaterial aber keine Verknüpfung also auch keine aktualisierung wenn ich was am Intro ändere
Genau so wird es gemacht! Das Intro personalisieren (z.B. einen Titel ändern) geschieht im aktuellen Projekt, ohne dass es Auswirkungen auf das originale Intro hat und anders herum.
Persönlich würde ich, was Dich aber noch weiter von deinem Vorhaben abbringt, den Weg über Abhängigkeiten -> Sammeln gehen, damit die unterschiedlichen Versionen des Intros gespeichert werden, ohne das komplette Intro-Projekt in Versionen zu speichern.

Um importierte Projekte zu aktualisieren ist ein Skript wie z.B. Project Sync erforderlich. Ob dieses allerdings in den aktuellen Ae CC Versionen läuft, dass kann ich nicht sagen.

Möglicherweise gibt es eine ähnliche Funktion (außerhalb Team Projects) in den aktuellen Ae Versionen. Davon habe ich zwar noch nichts gehört, doch das muss nichts heißen.

Eine Internetsuche mit "after effects", evtl. Version und "link project" könnte ein erster Ansatz sein.

Edit:
Du kannst natürlich auch Dein Intro-Projekt als Master nehmen und jeweils Deine Film-Projekte zum Rendern importieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liselotte

Bärliner Jung

Keine Ahnung ob ich das richtig verstanden habe
Schnippeln würde ich es in Premiere
Und das Intro und die Animationen über DeviceLink einfügen
so bist Du nicht mehr Projektgebunden in Aftereffects
MfG

G

Gordon Shumway

Guest

Hallo tynick, danke für deine Antwort. Ich hab das jetzt mal mit dem Import der Projekte in AE probiert. Es funktioniert aber gefällt mir nicht wirklich. Ich werde wohl den Weg von Liselotte gehen und die Projekte per Link in Premiere schneiden.

Danke euch!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden