Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bestes 3d prog

Watsu

Gesperrt

Welches ist das beste 3d prog für schwerter, berge, etc?

ich habe gesehen das sowas auch mit PS geht....
aber bei mir ist das nicht verfügbar....

ist das gar kein pS?
hier der link:


danke für die hilfe
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Bestes 3d prog

Die Frage ist, ob du im 3D-Bereich mit Photoshop so richtigglücklich wirst. Cs4 hat glaube ich inzwischen zwar ein paar 3D-Funktionen verpasst bekommen - was mich zu der Frage bringt, welche Version du einsetzt - jedoch ersetzt das glaube ich kein 3D-Programm wie 3DMax, Cinema 4D oder so.

Wenn du dich mit dem Thema eingehender beschäftigen willst, und dafür erst mal kein Geld sondern nur Einarbeitungszeit ausgeben willst, dann empfehle ich dir Blender, das ist Freeware. Allerdings solltest du schon etwas Zeit mitbringen - es gibt hier auf der Seite aber auch einiges an Tutorials dafür, das macht es sicher etwas leichter mit dem Programm umzugehen.
 

leveler

00110100 00110010

AW: Bestes 3d prog




ist zwar nicht explizit fuer blender,aber beim modeln geben sich die proggs ja nicht allzuviel
 

Raytrax

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bestes 3d prog

Für die Landschaften würde ich Dir "Terragen" vorschlagen. Es macht eben nichts anderes, daür ist es sehr schnell verstanden.
Damit generiert man schon im Random-Verfahren ganz interessante Landschaften, und wenn man sich dann noch mit den verschiedenen Parametern vertraut macht, bekommt man wirklich gute Ergebnisse.

Gruss
Raytrax
 

Karle07

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bestes 3d prog

Ich empfehle dir Blender. Der Einstieg ist zwar sau-schwer, aber wenn man genug Tutorials durchliest, kann man sich da gut reinarbeiten!
 
F

Favoritee

Guest

AW: Bestes 3d prog

3D max finde ich "persönlich" am besten hab auch schon einige ausprobiert, aber bin am Ende doch bei dem besagtem hängen geblieben.
Mfg :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben