T
The Castle
Guest
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Bild und will eine Art colorkey machen. Die farbigen Bereiche sollen aber eine bestimmte Form haben.
Ich will lauter Karos aneinander "heften".
Schritt 1, 2 und 3 habe ich schon
1)Hintergund duplizieren
2)Farbton/Sättigung - Sattigung auf 100%
3)Eigene-Form-Werkzeug - hier die Karo Form ausgewählt
Jetzt kommt mein Problem - Ich will die Karos alle aneinander haben.
Ich setze mit dem "Eigene-Form-Werkzeug" ein Karo in das Bild, platziere es mit dem "Direktauswahl-Werkzeug", nimm dann das Zeichenstift-Werkzeug" und Rechtsklick auf das Karo "Auswahl erstellen" und dann "Neue Auswahl". Jetzt habe ich das Karo als Auswahl (also so ein blinkender Rand)
Nun will ich die nächsten Karos aneinander reihen und zwar so, dass das nächste Karo GENAU am anderen anliegt.
Erstens klappt das "fangen" nur manchmal und zweitens ist das relativ zeitaufwendig. Gibt es hier eine Möglichkeit lauter Karos schnell aneinander gereiht zu bekommen.
Ich habe mal einen Screenshot gemacht.
Meine Frage ist daher ob ich das alles viel schneller hinbekomme?
Viele Grüße
Thomas
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Bild und will eine Art colorkey machen. Die farbigen Bereiche sollen aber eine bestimmte Form haben.
Ich will lauter Karos aneinander "heften".
Schritt 1, 2 und 3 habe ich schon
1)Hintergund duplizieren
2)Farbton/Sättigung - Sattigung auf 100%
3)Eigene-Form-Werkzeug - hier die Karo Form ausgewählt
Jetzt kommt mein Problem - Ich will die Karos alle aneinander haben.
Ich setze mit dem "Eigene-Form-Werkzeug" ein Karo in das Bild, platziere es mit dem "Direktauswahl-Werkzeug", nimm dann das Zeichenstift-Werkzeug" und Rechtsklick auf das Karo "Auswahl erstellen" und dann "Neue Auswahl". Jetzt habe ich das Karo als Auswahl (also so ein blinkender Rand)
Nun will ich die nächsten Karos aneinander reihen und zwar so, dass das nächste Karo GENAU am anderen anliegt.
Erstens klappt das "fangen" nur manchmal und zweitens ist das relativ zeitaufwendig. Gibt es hier eine Möglichkeit lauter Karos schnell aneinander gereiht zu bekommen.
Ich habe mal einen Screenshot gemacht.
Meine Frage ist daher ob ich das alles viel schneller hinbekomme?
Viele Grüße
Thomas