Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bestimmte Bereiche farbig

F

fearyou

Guest

Hallo,

ich möchte gerne bestimmte Bereiche (z.B. Blätter am Baum auf einem Bild) farbig. Wie mache ich das? Ich weiß, dass ich sowas letztes Jahr einmal gemacht habe aber ich weiß nicht mehr wie. Ich habe mit irgendeinem Werkzeug den Gegenstand makiert (meine mich zu erinnern, dass das so wie das Polygon-Lasso funktionierte) und dann wurde mit einer Tastenkombination die Farbwahl aufgerufen.

Kann mir hier zufällig jemand auf die Sprünge helfen?

Photoshop

F

fearyou

Guest

AW: Bestimmte Bereiche farbig

Danke. Mein Foto ist allerdings schon schwarz-weiß.
Weißt du zufällig wie das mit dem oben genannten "makieren" von mir funktioniert?

S

stand

Guest

probiers mal mit zwei verschiedenen Ebenen.
eine mit dem bild und die darüber mit der jeweiligen farbe auf dem jeweiligem Bereich. Bei der Ebene mit der Farbe muss die Einstellung "Ineinandekopieren" gewählt werden.
das markieren klappt eigentlich am bestem mit dem polygon-lasso, wird allerdings bei mehrern Objekten, die man einzeln markieren möchte, sehr mühsam, aber dafür umso besser;)

F

fearyou

Guest

Wenn ich mit dem Polygon eine Auswahl makiert habe, wie rufe ich das Menü zur Farbwahl auf? "Kontur füllen" und "Fläche füllen" funktioniert nicht, da gibt es keine Farbauswahl. Das war damals ein anderes Menü soviel ich weiß.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden