Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Besuch beim Zoo!

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Besuch beim Zoo!

Du hättest den Wagen zb. durch eine Maske mehr abheben, und in den Vordergrund bringen können. So wirkt das Bild sehr unruhig und es geht kein Bestandteil wirklich hervor, man muss den Wagen "raussuchen".
Finde ich auch. Das Auge findet keinen Ruhepunkt.

und mit Einstellungsebenen und Ebenenmasken gearbeitet.
Kann es sein, dass Du auf Extreme stehst? :)

Das SW von dem Wagen ist für meinen Geschmack zu hell und zu kontrastarm.
Ich hab mir erlaubt, aus dem HDR mal ein Colorkey zu machen:
http://www.abload.de/image.php?img=wagen8w30o.jpg

Der Sonnenuntergang und 2012 gefallen mir. Das Bild vom Hirsch könnte meines Erachtens links und unten noch einen Beschnitt vertragen, so dass er unten links im Bild ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Besuch beim Zoo!

Wie hast du das gemacht?
Nix HDR. Das hast Du ja schon gemacht. Ich hab's mir runtergeladen.
Wie soll ich das machen, wenn mir die Ausgangsbilder fehlen? ;)

Ich hab die Ebene dupliziert, eine Einstellungsebene "Schwarweiß" drüber gelegt und dort den Wagen maskiert. Dann habe ich eine Einstellungsebene "Hellikeit/Kontrast" erstellt, die Maske von der SW-Ebene auf die Kontrastebene kopiert und den Kontrast erhöht. Danach noch dezent mit einer Gradationskurve Finetuning gemacht und fertig. Aufwand im Quick-and-dirty-Modus ca. 20 Minuten.

Da hab ich einfach mal die Regler bis Anschlag aufgedreht...
Die Regler bei der Bildbearbeitung sind wie ein Gaspedal. Deshalb immer schön sachte bedienen und langsam steigern.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bassmann4

Guest

AW: Besuch beim Zoo!

Ich finde die Bilder schon sehr toll. Allerdings bin ich noch blutiger Anfänger.

Es grüßt
bassmann4
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Besuch beim Zoo!

1. Die Flamingos gefallen mir echt gut. Vielleicht hätte die Vignette nur nicht so stark sein brauchen.

2. Der Fisch vor dem schwarzen Hintergrund gefällt mir ebenfalls sehr gut.

3. Die Rose genau so.

4. Die Frösche sind nur sehr schwer zu erkennen finde ich. Könnte ein wenig Helligkeit vertragen das Bild.

Gruß,

gefrorene_wand
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben