Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R12] - Betonbrechen lassen

horcon72

Aktives Mitglied

AW: Betonbrechen lassen

Und wo ist der Unterschied zu meinem Ansatz, außer dass ein anderer Effektor benutzt wird? Ich seh da keinen.
Ist doch oft so, dass in Cinema viele Wege nach Rom führen.
Welchen dieser Effektoren dann nun nimmt, ist doch wumpe. Ich weiß nicht, wo da jetzt die Wissenschaft sein soll. :uhm:

Zuletzt bearbeitet:

Baggerfahrer

Baufahrzeug Freak

SO sollte es ja nie aussehen. mal nen richtigen Hydraulikhammer gesehen?
Das ist ein bissl mehr feingefühl mit dabei.
Wie auch immer, ich render gerade mal eine Szene durch, in 10h isses fertig, obs was geworden is sehen wir dann.

horcon72

Aktives Mitglied

SO sollte es ja nie aussehen. mal nen richtigen Hydraulikhammer gesehen?
Das ist ein bissl mehr feingefühl mit dabei.
Wie auch immer, ich render gerade mal eine Szene durch, in 10h isses fertig, obs was geworden is sehen wir dann.

Da isses sinnvoll, erst mal eine Vorschau erstellen zu lassen - Hard- oder Software ist dabei wumpe. So kannst Du genau sehen, ob das Timing schon stimmt.

M

mp5gosu

Guest

Ich habe kein R12 installiert, deshalb hab ich mir Deins nicht angeschaut.
Wäre nett, wenn Du mal ne Video-Vorschau hochlädst.
Und warum der Step-Effektor? Einfach deshalb, da der Step-Effektor die tolle Eigenschaft besitzt, seine Abnahme als Stufen zu liefern. So kann man abbröckelnde "Wellen" erzeugen, wie es halt auch beim Hammer ist. Das geht mit dem Simple-Effektor nicht.

Übrigens, es ist eine Ansatzlösung, nicht die fertige Animation. Dazu müsste man mehrere Ebenen übereinanderlegen, alle einzeln mit realtiv hoher Auflöung zerbröseln und ein halbwegs brauchbares TP-Setup zusammenschrauben.

horcon72

Aktives Mitglied

Wo ist diese Stufenabnahme zu finden? Ich kann die nicht finden. Wenn ich beide Effektoren vergleiche, bieten sie in der Abnahme exakt die selben Möglichkeiten und Einstellungsmöglichkeiten.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

wollt eigentlich schöner haben, hat nur nicht so ganz geklappt. das mit dem bröseln und den Ebenen... jaien.
Dafür 10h? Da kann ich horcon nur zustimmen: erstmal eine Preview rendern, und dann z.B. nochmal an der Dämpfung drehen. Sieh es einfach so: toll dass man mit Cinema überhaupt solche physikalischen Simulationen machen kann. Würdest Du das hier auf der Stoff/Kleidungsebene oder mit Fluids in Cinema machen wollen, müsstest Du noch ein paar Jahre warten ;)
(Kleidung geht begrenzt, aber es fehlen noch unglaublich viele Parameter Berechnungsmethoden, die man auch nicht anderweitig in C4D simulieren kann. Fluids.. da braucht man nix zu zu sagen :D - das nur als Beispiel)

Wo ist diese Stufenabnahme zu finden?
Die Eigenschaft *wirkt* auf die Abnahme, ist aber im Tab "Effektor". Heißt auf Deutsch "Schrittlücke", so wie der Effektor auch Schritt-Effektor heißt.

Zuletzt bearbeitet:

Baggerfahrer

Baufahrzeug Freak

keine 10h dafür ^^

das wäre das high rendering gewesen, aber das hat vllt 30 sek gedauert.

Aber stimmt schon. Man soll sich mit dem zufrieden geben was man hat, nur wäre es schon schön gewesen, das es auch real aussieht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden