Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Beurteilung meiner Retusche

2

2kan

Guest

AW: Beurteilung meiner Retusche

Da du ja irgendein Bild aus gewählt hast, kann man es als eigenständiges Werk betrachten [...]

je nachdem was ihr ziel / verwendungszweck ist, kann man das so sehen in diesem übungsfall stimme ich dir zu...

[...] und das is dir echt gut gelungen, ich hätte das nie so hinbekommen.

Respekt!!!

mit solchen posts kann ich immer nicht viel anfangen... also... soll sie sich darauf ausruhen? besser wird man nur wenn man sich an besseren orientiert und kritik annimmt... wenn du also schreibst: das und das gefällt, an dem punkt kannst du aber noch das verändern, dann hilft das enorm (dazu muss man das auch nicht selbst können, es ist nur bewerten und das geht auch wenn man selbst nicht besser ist)
wenn du einfach sagst: super! ich hätts nicht geschafft.... dann heißt das nur, dass du dich an ihr orientieren kannst (als zwischenschritt) sie sich aber auf keinen fall an deine posts halten sollte.... also: wozu?
sei mir nicht böse aber ich verstehe diese posts nicht ...
 

Photoshop

P

pickup

Guest

AW: Beurteilung meiner Retusche

Für die Haare ist hier auch noch mal ein super Tutorial
 

schmischa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beurteilung meiner Retusche

Die Augen und die Haare (Schatten fehlen gänzlich) sind viel zu Stark retuschiert - die hauttöne hast du gut getroffen, wobei mir alles etwas zu weich gezeichnet ist (es sind überhaupt keine Hautporen und kleine Falten mehr da)

Um Die Haut realitisch glatt zu bekommen: >> Kopie der des Bildes in einer eigenen Ebene > Filter Weichzeichnen > gausscher Weichzeichner >> ca. 20-30 px >> und dann mit der Ebenentranparenz (ca. 40 %) spielen >> ach so und natürlich eine Ebenenmaske mit der du die bereiche ausstanzt an der der Weichzeichner nicht wirken soll (Sprich Augen / Mund Augenbrauen usw.)

Damit kriegst schöne und realitische Haut hin ;-)

Vielleicht nutzt der Tipp ja
 

noname23

Aktives Mitglied

AW: Beurteilung meiner Retusche

ich finde es sehr gelungen, vielleicht an den Augen und den Haaren noch bisschen schrauben. Schön gemacht!

VG
 
M

MeinNewsletter0

Guest

AW: Beurteilung meiner Retusche

Das sieht doch gut aus. Aber vorsichtig mit dem Übertreiben... Irgendwann holt die Wirklichkeit doch einen wieder ein... ;-))
 

kl0pf3r

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beurteilung meiner Retusche

also ich finde, dass du da ganze arbeit geleisted hast.
wobei ich auf dem ersten bild nicht wirklic nen mäddle erkännen kann.
Lieg ich da richtig?
 
H

H0NEY179

Guest

AW: Beurteilung meiner Retusche

Wow - da hat sich auf alle Fälle wahnsinnig was getan. Aber auch ich denke die Haare wirken zu aufgesetzt/unecht. Generell finde ich aber, dass man den ursprünglichen Menschen noch gut daraus erkennen kann, obwohl Du natürlich unheimlich viel verändert und geglättet hast.
 
S

spermball

Guest

AW: Beurteilung meiner Retusche

So an sich finde ich die Retusche gut, doch die Augen sind etwas zu stark und die Haare naja wurde ja schon gesagt - zu augesetzt unrealistisch aber ansonsten top :)
 

martensjoerg

Aktives Mitglied

AW: Beurteilung meiner Retusche

Ich halte nichts davon , einfach bilder aus dem Internet zu kopieren !
Bitte die Urheberrechte beachten !!
 

Mitsukij

Gesperrt

AW: Beurteilung meiner Retusche

danke für die vielen tipps^^
tja zu meiner arbeitzzeit. hab es mir auch zwei tage aufgeteilt.

:)

achja, es sollte ursprünglich ja nicht so aussehen, wollte das haut retuschieren lernen. als ich dann aber damit fertig war, hat mich immer wieder irgend was gestört ^^''
tja, jetzt siehst nicht mehr ganz so aus wie vorher...
hehe

werde mir auf jeden fall eure tipps beherzigen^^

hier habt ihr ein bild wie es aussah nur mit wenigen schritten :p
 

apamost

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beurteilung meiner Retusche

der erste Link ist nicht mehr erreichbar ;)

aber zweites Bild sieht gut aus find ich ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben