Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bevel Tool

CUBEMAN

Polyboy

Ich bin immer noch dabei mich in Blender einzuarbeiten. In Cinema 4D gibt es mittlerweile eine recht gute Bevel-Funktion. Zudem gibt es sehr gute Plugins dafür. Das Beveling in Blender sieht nicht gut aus. Auch den Bevel Modifier finde ich ungenügend. Gibt es eine bessere Lösung, z.B. als Addon?

Grüße, CUBE
 

Eremitos

Aktives Mitglied

Hi Cubeman,

kannst du genauer sagen was an dem Bevel Modifier nicht gut aussieht anhand eines Bildes?
Oder vielleicht wie es in C4D aussieht? Geht es um die Bedienung oder um die gerenderte Fase?

Gruß

Eremitos
 

CUBEMAN

Polyboy

Vielleicht funktioniert es ja mit dem Modifier. Mir ist nur nicht richtig klar, wie man ihn auf eine Kantenauswahl beschränkt. Was sind denn Bevel Weights?

Grüße CUBE
 

utnik

open-sourcier

hallo cubeman

wenn du dich wirklich in blender einarbeiten willst, kommst du wahrscheinlich nicht um einen blick in die blender dokumentation herum – zum beispiel
ich glaube nicht, dass es sinn macht, dir die grundfunktionen nach und nach hier im forum zu erklären – dafür gibt es handbücher (online und in gedruckter form…)

gruss
utnik
 

Aratorn

Aktives Mitglied

Vielleicht funktioniert es ja mit dem Modifier. Mir ist nur nicht richtig klar, wie man ihn auf eine Kantenauswahl beschränkt. Was sind denn Bevel Weights?

Grüße CUBE
Genau damit kanst du die zu Bevelden Kanten vorgeben.Im Editemode in den mesh options den Edge select mode auf Tag Bevel umstellen und dann die Edges die du Beveln willst mit gedrückter strg Taste auswählen.Dann den Bevel modifier um stellen auf Bevel Weights.
aber ich Persönlich nutze immer nur strg +B hatte damit noch nie schwierigkeiten.Was daran gefällt dir denn nicht?
 

CUBEMAN

Polyboy

Vielen Dank. Ich habe es jetzt mit dem Modifier und Bevel Wichtung (danach hatte ich gesucht) hinbekommen.
Was mir an dem Blender Beveling nicht gefällt? Sieh dir das in Cinema 4D an! (Oder noch besser den neuen Chamfer Maker für C4D.)

Grüße, CUBE
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben