Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bevel-Tool

dwp_ast

Darkwolf

Morgen!

Meine Frage bezeiht sich auf das bevel-tool in Blender 249.2.

Ist es möglich, für jenes Werkzeug Einstellungen zu treffen? Mein Problem ist, daß ich eine Kante eines Quaders (viel länger als wie hoch), 45° anphasen wollte. Jedoch berechnet das Werkzeug das Verhältnis zwischen den jeweiligen Fläschen & somit einen extrem flachen Winkel (siehe Bildanhang). Ein eingefügter loopcut brachte auch keine Änderung.

Nun meine Frage, ob es möglich ist, diesen Winkel, trotz unterschiedlicher Proportionen, auf 45° zu bringen? Die Variante "erst beveln & dann eine der beiden Kanten (manuell) anpassen" mal außen vorgelassen, da es in meiner Szene mehrere solcher Objekte gibt & ich nicht alle einzeln nachkanten wollte / möchte.

Oder gibt es evtl. eine anderes / ähnliches Werkzeug, welches mir eine (symetrische) Phase ans Objekt bringt?

dwp_ast

Darkwolf

AW: Bevel-Tool - Lösung

Morgen!

Hab heute eine Lösung, für oben genanntes Problem gefunden.

Bin folgender Maßen vorgegangen:

1.) Objekt im "Object Mode" auswählen & markieren
2.) Das "Apply Object"-Kontexmenü mit [Strg]+[A] aufrufen
3.) Den Menüpunkt "Scale to ObData" auswählen.

Danach werden die / alle Scale-Daten auf 1.000 gesetzt & somit wieder eine symetrische Scallierung möglich.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden