Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bevelwerkzeug funktioniert nicht richtig

blitzpilz

Nicht mehr ganz neu hier

ich brauch mal wider eure hilfe.

ich mache eigentlich alles so wie es im video2brain erklärt wird.
es funktioniert aber nicht. wo versteckt sich der käfer, hab ich was übersehen?

die makierte kante, (roter pfeil), sollte auf 90° abgerundet werden.
aber wenn ich auf zuweisen klicke bekomme ich zwar eine neue kante mit der anzahl unterteilungen, die rundung allerdings bleibt aus.

anhang:
noch was das fileicht helfen könnte. wenn ich ein neues würfelobjekt erstelle und kanten anwähle, dann kann ich ohne probleme beveln.
das sollte doch auch mit extrudieten objekten gehen oder? wäre ja logisch, nur bei mir klappt es nicht!

lg manu

Zuletzt bearbeitet:

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Bevelwerkzeug funktioniert nicht richtig

Es könnte sein, dass du versehentlich einmal mit Offset null extrudiert hast und dadurch die Geometrie durcheinander gekommen ist. Markiere einfach alle Punkte und optimiere das Mesh (Funktionen -> Optimieren), dann werden doppelte Punkte etc verschmolzen.
Vielleicht gehts ja dann...

Zuletzt bearbeitet:

blitzpilz

Nicht mehr ganz neu hier

he, ich dank dir viel mal. entlich komm ich weiter. aber was bedeutet den die prozentangabe und wiso darf dort nicht null stehen?

MrIous

Aktives Mitglied

Wie schon gesagt, wenn du mit 0 extdrudierst, kommt die Geometrie durcheinander, salopp formuliert :)
Das Bevel-Werkzeug kann ja nicht über eine Kante weg-beveln, zumindest nicht ohne das Mesh zu verunstalten.
Die Prozentangabe (ich gehe mal davon aus, du meinst das "Var"-Feld) ist zuständig für eine Variation beim Beveln. Probiers einfachmal an einem Würfel aus!

blitzpilz

Nicht mehr ganz neu hier

dank dir nochmals. probier ich gleich mal aus, hätte ich auch vorher schon machen können anstatt zu fragen. ich dödel :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden