Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bewegen-Werkzeug verändert das Aussehen ab 200% Ansicht

rainerE

Fotograf

Hallo,

also irgendwie ist das komisch.

Ich hab hier eine Montage aus 14 Ebenen mit jeweils ca. 35MB in der Mache und mein PS CS4 verhält sich komisch. Wenn ich das Verschiebenwerkzeug (cmd+V) benutze, geht das problemlos bis zu einer Ansicht von 100%. Zoome ich aber auf 200% oder höher, verwandelt sich der kleine schwarze Pfeil in dieses Zeichen zum Verschieben von Hilfslinien, und wenn ich irgendwo hin klicke bekomme ich auch eine Hilfslinie. Das will ich aber gar nicht, ich will nur meine Ebene in 200% Ansicht verschieben.

Weiß jemand Rat?

Gruß
Rainer

Photoshop

rockscientist01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bewegen-Werkzeug verändert das Aussehen ab 200% Ansicht

PS schon mal neu gestartet? Ich hab auch manchmal komisches Verhalten, dann starte ich ps neu und dann geht es eigentlich wieder. Ärgerlich ist nur, dass die history-steps nich mit abgespeichert werden.

Gruß
AO

Silvio

Aktives Mitglied

PS schon mal neu gestartet? Ich hab auch manchmal komisches Verhalten, dann starte ich ps neu und dann geht es eigentlich wieder. Ärgerlich ist nur, dass die history-steps nich mit abgespeichert werden.

Gruß
AO

Wäre natürlich nicht hilfreich, wenn das Problem immer auftritt.
@rainerE: Versuch mal, die Alt-Taste (bei Mac "cmd"?) kurz zu drücken, dann dürfte das Tool wieder da sein.

rainerE

Fotograf

@rockscientist01: Ja, klar wurde gemacht. Neustart des Programms und auch des Rechners - bringt keine Veränderung.

@Silvio: alt-Taste ist bei uns auch alt-Taste, cmd entspricht strg;)
Wenn ich die alt-Taste drücke wechselt das Symbol für das Verschieben der Hilfslinen nur die Richtung - also von horizontal auf vertikal. Die anderen Tasten bringen auch nichts.

Wenn ich ein anders Bild aufmache, das nicht aus so vielen Ebenen besteht, bleibt der kleine schwarze Pfeil auch bei Ansichten über 100% erhalten. Ich vermute mal, es ist ein bug - mit dem ich aber leben kann, denn über die Pfeiltasten kann ich die Ebenen immer noch in jeder Zoomstufe verschieben, habe ich gemerkt.

Grüße
Rainer

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden