Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

bewegende bilder

Photoshop

Fastelovend11

Noch nicht viel geschrieben

AW: bewegende bilder

Ein freundliches Hallo A_w,

durch dieses Thema kämpfe ich mich auch gerade durch. Habe mich bei den Tuts von After Effects umgeschaut. Dort sind tolle Tuts mit vielen Grundlagen. Das Thema ist aber sehr komplex und nicht so mal eben gemacht. Ich arbeite mich auch Schritt für Schritt durch.
 

Cyberoma

Cyberoma

AW: bewegende bilder

Meinst du "bewegte" Bilder, also Animationen? Dazu gibt's hier auf den Seiten genug Tutorials.
Oder meinste du wirklich "bewegende" Bilder, im Sinne von "Bildern, die etwas bewegen"?
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: bewegende bilder

Bewegende Bilder erzeugst du durch gute Aufnahmen (Foto) oder durch eine gute EBV mit der richtigen Idee.

Bewegte Bilder ist eine Animation oder ein Film. Animationen kann man mit CS erstellen, ein Film mit einer Kamera.
 

MyBad

localhorst

AW: bewegende bilder

Oder google einfach mal nach "gif animator"

Merkt denn hier keiner, dass der hier nur rumspamt? Kann sich bitte mal ein Mod um den kümmern?
 

husten

Aktives Mitglied

AW: bewegende bilder

Hallo

bewegte Bilder entstehen immer dann, wenn die Bewegung des Objekts schneller ist als die Verschlusszeit an der Kamera.
Man kann auch bewegte Bilder machen, indem man die Verschlusszeit bewusst länger wählt, aber gleichzeitig ein Biltzgerät einsetzt, um das "Objekt der Begierde" im entscheidenden Moment knackscharf aufs Foto zu bannen, während sich um das Objekt herum alles "weiterbewegt". Oder man nimmt eine lange Verschlusszeit incl. Stativ und nimmt so z.B. rotierende Gegenstände (wie Karrussell etc.) in dessen Bewegung auf; dann kann man auf dem Foto auch eine Bewegung erkennen.

Komplizierter wird es ,wenn Bewegungen incl. Licht (z.B. beleuchtetes Fahrrad) aufnehmen will. Hier ist ganz entscheidend, dass das Blitzgerät auf dem zweiten Verschluß auslöst, nasonsten sind die Lichtspuren vor dem Objekt und nicht wie beim zweiten Verschluß hinter dem Objekt (wie es richtig wäre).

Man kann auch bewegte Bilder machen, indem die Kamera mit bewegt wird; auch da kann man Dynamik im Bild fethalten.

Morgen ist hier ein grosses Radrennen, da werde ich Radfahrer im Gegenlicht bei langer Verschlußzeit mit eingeschaltetem Blitzgerät und mitgeführter Kamera "ablichten". Auch dadurch kommt eine Dynamic ins Bild, schaun wir mal morgen, wie es dann aussieht.


Hattest du so etwas gemeint?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben