Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Bewegte Bilder"

T

TomPe

Guest

Hallo,

habe vor ein paar Tagen einen Film gesehen, bei dem Fotos von Personen in der Art benutzt wurden, Dass es so aussah, als wären die Person vom Hintergrund gelöst und bewegten sich vor dem Hintergrund ein wenig, jedoch voneinander unabhängig. Es wurde so dem Bild "echte" bewegte Tiefe gegönnt.

Wie erstelle ich so einen Effekt am besten?

LG

TomPé

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: "Bewegte Bilder"

Welcher Film war es denn (evtl. "Minority Report")? Es wäre hilfreich, wenn Du das verraten würdest, damit sich ein Kenner dieses Films ein etwas genaueres Bild von Deinen Vorstellungen machen könnte.

T

TomPe

Guest

Es handelte sich um einen Imagefilm auf einer Messe. Leider finde ich nix im Internet. Sonst hätte ich ihn reingestellt.

mtl

Suppenkasper

der discovery-channel benutzt oft solche effekte.
ansich ist das sehr einfach, aber u.U. sehr aufwändig umzusetzen. du musst im foto die person ausschneiden (z.b. in photoshop) und danach den fehlenden hintergrund irgendwie vervollständigen und retouchieren. dafür gibts verschiedene Techniken, aber keine ist perfekt. wenn du die beiden ebenen dann voneinander getrennt hast kannst du diese z.b. in after effects entsprechend animieren.

vielleicht hilft dir dieses tutorial hier:
VideoCopilot.net Video Tutorials & Post Production

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden