Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bewegte Objekte rausrechnen!

lo_fi

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

es gibt bei Photoshop CS3 eine Funktion, mit welcher man bewegte Objekte rausrechnen lassen kann.

zB:
Man hat 2 Fotos von einer Strasse, auf welcher sich Autos bewegen. Photoshop vergleicht beide Fotos und entfernt alles was sich zwischen den beiden Aufnahmen bewegt hat.

So hab ich das mal in einem Video gesehen.
Leider finde ich dieses nicht mehr und hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen ...

Grüße!

Photoshop

Anymamp

Steak: rosa oder blutig!

AW: Bewegte Objekte rausrechnen!

meinst du mit "entfernen" löschen?

Das könntest du erreichen wenn du die Ebene dublizierst, auf differenz stellst, eine Auswahl erstellst und diese dann weglöschst...

Das geht am Besten, wenn dir mehr als zwei Aufnahmen vorliegen.
Die Ebenen zusammen auswählen, in Smart-Objekt umwandeln und dann einen der Modi des Stapelmodus unter Ebene ---> Smart Objekt --> Stapelmodus anwählen, z.B. Median.
;)

ssandner

Nicht mehr Newbie

Photoshop Extended: Median eine Erklärung für den Stapelmodus Median. In dem Beispiel werden aus mehreren Bildern eines Hauseinganges die Personen die durch das Bild laufen, herausgefiltert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

machobo

Aktives Mitglied

Soweit ich weiss, sind zwei Fotos für diese Funktion zu wenig!
Photoshop benötigt mindestens drei Aufnahmen um diese Aufgabe zu bewältigen, denn es müssen auf mindestens zwei Aufnahmen die nicht bewegten Inhalte ersichtlich sein.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden