Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bewegung im Video finden ?

Werniman

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
vor geraumer Zeit habe ich bei einem Bekannten ein Videoüberwachungsset eingerichtet. Im Grunde genommen ist das ja nur ein Harddiskrecorder, der die Videostreams von 4 Kameras gleichzeitig aufzeichnet. Das Gerät kann wahlweise permanent aufzeichnen oder auch auf Bewegung im Video bzw Geräusche vom Mikro warten und dann die Aufzeichnung starten. Allerdings ist es nicht möglich, eine Daueraufzeichnung nachträglich auf Aktivität zu prüfen. Da man allerdings via Netzwerk auf die Festplatte und somit die Videofiles zugreifen kann, möchte ich das per Software ermöglichen.Gibt es ein Programm, welches Audio/Videostreams auf Veränderungen bzw Geräusche prüfen und zur betreffenden Stelle springen kann ?

Werniman

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
danke für Deine Antwort. Das Programm hab ich schon getestet. Das ist leistungsmäßig leider echt unterirdisch, es findet nicht mal Szenenwechsel in Videos zuverlässig (was ja nun wirklich eine krasse "Bewegung" im Bild ist).

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden