Nicht mehr ganz neu hier
Würde gerne eure Meinung zu dem Bild hören
Nicht mehr ganz neu hier
Aktives Mitglied
weitestgehend nur noch lesend
Korrekt. Für sowas würd ich max. 1/60 nehmen.Oder hast Du versucht die Kamera mitzuziehen? Auch dafür zu lange Belichtungszeit.
PsychoZ1
Guest
Würde gerne eure Meinung zu dem Bild hören
Nicht mehr ganz neu hier
Es ist eine sehr dunkle Halle gewesen. Mit Blitz hätte ich vermutlich das Ziel erreicht das Excelfreak zufrieden gewesen wäre. Aber ich wollte Bewegung hineinbringen und nciht nur von der Umgebung, denn sonst wäre das Fahrzeug zu scharf geworden. Das es besser geht weiss ich. Es waren meine ersten Versuche.
Pixelschubse
Bauchmensch
Nicht mehr ganz neu hier
Nicht mehr ganz neu hier
Nicht mehr ganz neu hier
Wichtig: schlicht und einfach das Mitziehen üben. Je größer die Brennweite, desto geringer kann deine Bewegung ausfallen.
lazy lizzard
Also ich finde das Bild schon sehr gelungen! Das Gesicht des Fahrers ist scharf und der Rest unscharf. …
Das es besser geht weiss ich. Es waren meine ersten Versuche.
Einen sichtbar scharfen Punkt braucht jedes Bild, sonst findet das Auge keine Ruhe.denn sonst wäre das Fahrzeug zu scharf geworden.
Pixelschubse
Umgekehrt
Lieber Gruß
Rata
8)
Photo-Fan
antonio_mo
Guest
Empfehlungen dort für Belichtungszeiten: Jogger 1/25, Radfahrer 1/40, Rennwagen 1/100.
Nicht mehr ganz neu hier
Man muss da zwischen statisch unscharf und dynamisch unscharf unterscheiden.die nichts an Schärfe haben und trotzdem ein Hingucker sind.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums