Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Bewerbung: Arbeiten erstellen

T

theedge

Guest

Hallo @all,

ich habe die Möglichkeit ein Praktikum mit anschließender Anstellung zubekommen, allerdings habe ich bisher nur auf privater Ebene mit Photoshop gearbeitet. Daher wollte ich fragen, ob mir jemand nützliche Tipps zu aussagekräftigen Arbeiten über mein Können, geben kann. Was ist gerade angesagt usw.
Danke für die Hilfe :)

Photoshop

T

theedge

Guest

AW: Bewerbung: Arbeiten erstellen

Hi,

also wie gesagt das ist komplettes Neuland ;) Es handelt sich um eine Agentur die u. a. eine deutsche Mobilesite eines großen Kunden betreut, also Banner, Internetauftritte usw. erstellt. Also vorrangig Newsletter usw. Und nun möchte ich ihm gerne ein paar Arbeiten zukommen lassen, damit er besser beurteilen kann ob mein Können reicht. Prinzipiell hätte ich per "Learning by doing" wohl Chancen sagt der Chef, die meisten seiner Mitarbeiter haben sich das so angeeignet. Danke

rattattart

Noch nicht viel geschrieben

Also ich denk mal, wichtig ist nicht was gerade angesagt ist, sondern was du wirklich kannst und inwiefern du bereit bist dich weiter zu entwickeln. Sicherlich kommt es auch auf dein Arbeitgeber und seine Branche an. Ein Fotoatelier mit Schwerpunkt auf Beauty, lässt sich wohl kaum mit einer Grafikabteilung einer Tageszeitung vergleichen etc.
Ich denk mal über eine Festeinstellung wird entweder dein Engagement im Praktikum und/oder die Bereitschaft deines Arbeitgebers dich für deine Arbeit angemessen zu entlohnen (willkommen in der Genaration Praktikum :uhm:).

midgard18

Nicht mehr ganz neu hier

... oder sucht der Chef nur eine billige ungelernte Arbeitskraft zum ausbeuten? Um eine Ausbildung bzw. Studium kommt man in der Branche nicht herum, obwohl jaja ich weiß, es einige Enthusiasten gibt, die es per learning by doing geschafft haben und Top-Skills vorweisen können.

T

theedge

Guest

Danke für alle Antworten :) Also es handelt sich um die Handybranche. Natürlich würde ich dann das Produkt in den Vordergrund stellen und eben kein Auto oder, oder...Das ich natürlich klein anfange, auch finanziell ist mir schon bewusst. Aber ich würde das gerne beruflich machen und schicke ihm daher vorher, zur besseren Einschätzung, Arbeiten zu. Da ich ihn kenne und weiß mit welchem großen Kunden er schon seit ein paar Jahren zusammen arbeitet, da ich auch den Kunden kenne und Mitarbeiter von ihm, die auch aus einer anderen Branche kommen, kennengelernt habe, glaube ich ihm einfach mal, dass es ihm nicht auf die Ausbildung ankommt, wenn großes Interesse und Können vorhanden ist. Daher wollte ich hier, zum Beispiel von Usern die in der Branche tätig sind, nach möglichen Tipps fragen. Aber die Bedenken kann ich natürlich nachvollziehen.

karsten1077

Bin wieder da

wenn du weißt um was es sich handelt erstelle doch einfach mal etwas mit dem thema. oder damit er sieht was du kannst zeigst du ein paar private arbeiten

gruß karsten

rattattart

Noch nicht viel geschrieben

Der einfachste Weg herauszufinden was angesagt ist, ist einfach die entsprechende Lektüre durchzublättern bzw. mal zu schauen wie die 'Großen' das machen und zu überlegen was das die Werbung/Bild/Layout/Produktdarstellung ausmacht.

roxX

startsmart

hilfreich sind natürliche auch WORKSHOPS, die auf deine arbeit zugeschnitten sind. da findest du in der regel antworten auf all deine photoshopper fähigkeiten ;) & möglichkeiten...

siehe im shop & co

NSGFR

weiß immer eine Antwort

Wenn du eine Arbeit machen möchtest dann sollte die perfekt sein. Das geht nur wenn dein Können dafür ausreicht.
Für Webseiten/Screendesign kannst du dir ja mal moderne Seiten ansehen. Ich würde Seiten dann in diesem Stile machen, wie z.B. diese Seiten: schlicht aber genail ;D:

DIREKT HIER
Hierfür sind allerdings auch schon gute kenntnisse erforderlich.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden