Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bewerbung Hilfe/Anregungen

infernalvoice

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bewerbung Hilfe/Anregungen

dann hat sich die struktur in der ausbildung ja positiv geändert. als ich meine ausbildung gemacht habe gab es die 5 richtungen:

technik
operating
beratung
design

und
bild und ton (diese richtung trifft man eher in regieräumen oder tonstudios an)

und bei allen konnte man zwischen print und nonprint wählen (bis auf bild und ton glaube ich).

in meiner klasse wurden dann techniker, operator und berater bunt gemischt. das war natürlich gerade für berater von nachteil da die ja eher kaufmännische aufgaben haben.
nur die designer hatten ne extrawurst, :lol:.
teilweise war das immer sehr chaotisch weil sich stellenweise vertreter jeder richtung mit material auseinandersetzen mußten die für sie praktisch nicht von nutzen war. wobei es natürlich nicht schaden kann, wenn auch der berater/non-print sich mal mit ausschießen und rastertechnik auseinander setzt.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden