Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bewerbungsvorlagen von PSD

Design & Layout

Stefan

Administrator

Teammitglied
Hallo walker950,

du kannst in den Vorlagen alles ändern, so wie du es möchtest. Somit kannst du Elemente sogar aus mehreren Vorlagen kombinieren usw. Am besten und einfachsten geht es jedoch in Adobe InDesign (gibt es als Gratis-Testversion).

Die Vorlagen sind wirklich top und haben extrem gute Meinungen und schon viele Leute zum neuen Job verholfen.

Gruß & Danke

Stefan

N

niki2015

Guest

Hallo zusammen,

ich habe hier auch ganz normale klassische Lebensläufe gefunden. Ist alles kostenlos:

Gruß
Niki

S

schnudel

Guest

Hallo,
ich würde gerne bei der Vorlage 7 ein Icon tauschen in Indesign
habe das Icon markiert cmd D gedrückt und neues Icon ausgewählt. Es wird aber nicht das alte ersetzt sondern nun habe ich beide Icons übereinander und das neue Icon ist/bleibt auch schwarz und passt sich nicht der Farbe der anderen Icons an. Was mache ich falsch? wer kann mir helfen habe null Ahnung von Indesign.
Nutze Mac und Indesign cc 2015 Testversion

S

schnudel

Guest

Hallo
Ich danke dir für die schnelle Antwort
deine Vorschläge sind sicher eine Lösung aber ja nicht nach dem Sinn der Vorlage,
denn so wäre das neu eingefügte Icon ja nicht über die Akzentfarbe mit der man ja die Farbe aller Icons, Überschriften usw gleichzeitig verändern kann zu verändern und müsste dieses dann immer einzeln über extra Programm ändern.
Ich hoffe es ist verständlich was ich meine :)

mobbytec

Aktives Mitglied

Möchtest Du eine ganze neu Grafik einbauen? Dann die "alte" löschen und dann die neue Platzieren. Bei Bedarf ein neues Farbfeld anlegen und dem Objektrahmen neu zuweisen.

virra

lazy lizzard

habe das Icon markiert cmd D gedrückt und neues Icon ausgewählt. Es wird aber nicht das alte ersetzt sondern nun habe ich beide Icons übereinander und das neue Icon ist/bleibt auch schwarz und passt sich nicht der Farbe der anderen Icons an.
Ohne die Datei gesehen zu haben bissl schwer zu sagen. Mach mal Folgendes: Icon anklicken, dann in die Palette VERKNÜPFUNGEN gehen und dort das Kettensymbol anklicken und dann die neue Grafik aussuchen. So sollten alle Formatierungen wie Größe, Farbe etc. die das alte Icon hatte erhalten bleiben.

ABER wenn das Icon im Ursprungsprogramm eingefärbt wurde, kann man es nicht unbedingt in ID umfärben. Das ist eine Frage des Dateiformates. Welches Format haben die Icons denn?

S

schnudel

Guest

Hallo,
Danke euch für die Antworten.
Es handelt sich um dies Bewerbungsvorlagen die ich hier im Shop erworben habe https://shop.psd-tutorials.de/produktdetails/fuenf-moderne-bewerbungsvorlagen--209
dort um die Vorlage 7 im speziellen
Es gibt dort auch ein Video in dem so einiges erklärt wird und zu den Icons sagen die nur markieren cmd+D und schon wären sie ausgetauscht

@virra
unter Verknüpfungen sind die icons nicht zu finden dort ist nur das Profilbild
und die Icons können auch nicht separat gefärbt worden sein denn ich kann ja alle einfach über "akzentfarbe" umfärben mit einem klick so wie die Überschriften usw

schaut euch mal den Film an vielleicht seht ihr dann was ich meine

virra

lazy lizzard

Wenn die Icons direkt als Pfade in ID vorhanden sind (mal mit dem Inhaltswerkzug anwählen, dann merkt man es sofort): Wenn du neue Icons da rein haben willst, solltest du dann ggfs den selben Weg gehen. Also entsprechendes (Vektor)Icon in IL öffnen, und nach ID rüberkopieren.

Den Film ansehen wird nix werden, das ist Kaufware.

Ggfs kannst du uns aber hier mit einem aussagekräftigen Screen auf die Sprünge helfen.

mobbytec

Aktives Mitglied

So ganz verstehe ich das Problem nicht. Fehlt es an Grundlagen?
Bitte anschauen:

Soo.... habe mir die 7 angeschaut. Die Icons wurden in InDesign erstellt. Da ist keine Grafik verknüpft. Wenn dort ein anderes Icon rein soll: Aktuelles Icon/Gruppierung markieren (nur einmal anklicken) und entfernen, cmd+D neues Icon platzieren (siehe Video #13 oben).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

schnudel

Guest

Ok dass mit den Bildern einfügen hatte ich verstanden und habe so auch zB Zeugnisse eingefügt das war ja nicht das Problem auch das Profilbild austauschen war kein Ding.
Nur bei den Icons klappte das nicht und besonders das mit der Farbänderung über "Akzente"
aber wenn das keine Grafiken sind sondern so in Indesign erstellt habe ich wohl ein Problem dann muss ich die geänderten Icons wohl immer mit extra Programm umfärben :(

Danke allen für Ihre Mühe und Antworten

mobbytec

Aktives Mitglied

Die Datei in Illustrator öffnen, Pfade kopieren, in InDesign einfügen und dann kannst du auch direkt in ID die Farbe anpassen.

Oder hier:

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden