Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Bezahlbares Programm um Vectorworks und AutoCAD Dateien zu bearbeiten ?

Makake

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ,
suche ein Programm mit dem ich meine CAD Dateien grafisch bearbeiten kann.
Bisher hab ich es geschafft sie in Inkscape zu laden aber nur in Graustufen und mit veränderten Straffuren.

Mit Adobe Produkten funktionierts, die kann ich mir aber nicht leisten ....


Könnt Ihr mir weiterhelfen ?
 

Vektorprogramme

Makake

Noch nicht viel geschrieben

CAD Programme sind vorhanden, aber keine Verknüpfung zu einem Pixel basiertem Programm.

Ich würde gerne meine erstellten Layer/Ebenen übernehmen können .
 

Illutech

Aktives Mitglied

Ich weiß nicht, was genau Du mit "bearbeiten" meinst.
Aber vielleicht tuts Corel. Selbst die alten Corel Versionen konnten dxf mit Layer usw. immer zu meiner Zufriedenheit öffnen. Corel 11 bekommst Du in der Bucht momentan für 50 Euro inkl. Bildbearbeitung.
 

einsiedel

Foto und Gestaltungs- Mönch

ich bin jetzt davon ausgegangen, dass Du deine Modelle in CAD gemacht hast und sie mit Texturen belegen willst und die Flächen grafisch bearbeiten willst?
oder liege ich da falsch?
Bei 2D, also ein planes Bild ist Blender vielleicht etwas aufwendig.

Mal so einfach überlegt:
gibt die Zeichnung als PDF oder als TIFF aus (geht in AutoCAD und glaube ich auch in Vectroworks) und lade es in ein beliebiges Bildverarbeitungsprogramm.

Auh Mist, wer lesen kann ist im Vorteil => wie du oben in einem Post geschrieben hast, hast du das Problem mit Coreldraw 11 gelöst
:oops::oops::oops::oops:

kennzeichne dein Problem als gelöst....... (dann bekommen es so blinde Hühner wie ich auch mit:oops:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben